ich habe vor einiger Zeit bei meinem Hund einen Blutallergietest machen lassen.
Dabei kam heraus das er auf Lamm , Reis und Milben allergisch ist.
Nun meine Frage.
Er bekam die ganze Zeit davor ein Futter für Allergiker und zwar Lamm und Reis
Kann es sein das der Allergietest Falsch - Positiv angezeigt hat weil er dieses Futter die ganze Zeit bekokmmen hat? Und er ist womöglich nur auf die Futtermittelmilben allergisch?
Probleme hatte er natürlich in der zeit in der er diesess Futter bekam aber es war Trofu und da sitzen ja eben auch diese Milbem mit drann auf die er reagiert haben könnte.
dieser Test ist schon länger her wir haben damals auch auf nassfutter umgestellt. Lamm und Reis habe ich seither auch vermieden. Ganz ok ist seine Haut dennoch nicht was sicher daran liegt das er doch immer mal wieder auch drausen etwas aufsammelt. Nun wollte ich gerne auf ein anderes Futter umstellen und habe mir ein Testpaket kommen lassen leider habe ich festgestellt das 2 Sorten mit schaffett hergestellt sind was die Auswahl stark einschrenken würde so bekäme er dann nur hühnchen das andere währe mit rind und aber eben dieses schaffett dazu.
Nun weiß ich nicht recht ob ich es mal drauf ankommen lassen könnte oder ob ich lieber weiter suchen soll