Hatte gerade mit meiner Freundin die Diskussion, ob der Blutalkoholwert höher als der Atemwert ausfällt oder umgekehrt. Ein Bekannter von ihr wurde mit dem Fahrrad und 2Promille Atemalkoholwert angehalten. Ich bin der Meinung das der Blutalkoholwert niedriger sein wird, da im Atem doch sicher mehr Alkohol ist oder täusche ich mich da.
Antworten (7)
-
1Antwort von
FranjoP Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine auch, dass man den Atemwert sowohl in die eine als auch in die andere Richtung beeinflussen kann. Wenn man alkoholhaltige Mundspülung nimmt, ist der wohl höher als der im Blut. Aber wenn man wirklich was getrunken hat, werden die beiden Werte wohl relativ übereinstimmen.
-
1Antwort von
buetenbueten
bei 2 promille gibt es auch noch probleme mit dem führerschein der wenn vorhanden dann auch weg ist
-
1Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Normal muss der Blutalkoholwert etwas höher ausfallen, da dieser nach dem Atemtest gemacht wird und somit der Alkohol mehr Zeit hatte, sich im Körper abzusetzen. Außer, man trank unmittelbar vorm Blasen!
-
-
1Antwort von
EGon42EGon42
Beide Messungen sollen das GLEICHE messen: den Alkoholgehalt im Blut. Also sollten sie auch das gleiche Ergebnis haben.
Aber IMO ist die Atemmessung ungenauer; deswegen muss man ja auch mit auf die Wache für eine Blutprobe.
-
1Antwort von
SascherSascher
Wenn Du kurz vor der Kontrolle 'nen Schnaps getrunke hast, wird der Test definitiv höher ausfallen. Das einzig richtig verlässliche ist in dem Fall eine Blutprobe.
-
1Antwort von
tomtom83tomtom83
Man kann den Atem beeinflußen ( Zigarette ). Daher gibt es den Bluttest.Er kann aber höher ausfallen
-
Diese Frage teilen