Frage von Trunkenbold92, 34

Blutalkoholtest bei Polizei-durch das Blut DNA herrausfinden und vergleichen ?

Moin zusammen. Hab am Wochenende bisschen über die Strenge geschlagen und mich mit Alkohol zugeschüttet. Darauf kam die Polizei und hat mich eingesammel und mit zur Wache genommen dort durfte ich ein Bluttest abgeben damit die den genauen Wert haben. Jetzt zur frage.... Ich hab ein Perso vom Kollegen dabei gehabt und die Polizei hat alles auf seinem Namen geschrieben. Und er hat auch schon Post bekommen. Wenn er es aber nicht war und das auch bezeugen kann hat die Polizei Möglichkeiten durch das Blut und der darin enthaltenden DNA herauszufinden wer ich bin? Oder ist der Test nur dafür da um den Alkoholspiegel zu messen? Muss ich mir jetzt sorgen machen oder wird das alles fallen gelassen? Danke dafür

MfG der Trunkenbold

Antwort
von Trunkenbold92, 19

Alles klar. Jetzt kommt die schlechte Nachricht...ich bin schon im Register finden die das dadurch also schneller raus? Oder wäre der Aufwand dafür zu hoch? Danke

Antwort
von safur, 28

Machen kann man das schon, man sollte allerdings das Kosten- Nutzenverhältnis sehen.

Du warst nicht mit dem Auto unterwegs, du hast niemanden gefährdet?

Kommentar von Trunkenbold92 ,

Danke für die Antwort :)

Nein ich war zu Fuß unterwegs und hab nur mich gefährdet und wiederstand gegen Vollstreckungsbeamten geleistet als die mich mitgenommen haben. 

So steht das auch in der Vorladung bei meinem Kollegen :(

Meinst du die würden den Aufwand betreiben und versuchen mich ausfindig zu machen um das zu klären?  Um die DNA raus zu finden wird ein eigenständiger Test gemach oder ist das ein Wisch mit dem Blutalkoholtest? 

Danke dafür :) 

Kommentar von Thundercat3000 ,

Nein das würden sie nicht,wie safur geschrieben hat,ist der Kosten nutzen Faktor zu gering. Wenn der Kumpel angeben wird dass er es nicht war,so wird die Polizei ihn festnageln wie wo was warum mit seinem perso passiert ist. Einen dna test werden die höchst wahrscheinlich nicht machen. ( um dich zu finden bräuchten die auch einen Vergleich,bzw wenn du schon im Register eingetragen bist)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten