Hallo,
so ich hab ein ziemliches Problem ich war heute beim artzt zum Impfen und dann wollte der Arzt vorher eine Blut probe für die Anti körper oder so was.. Jetzt weiß ich aber nicht da die beim Blut test auch so ein Jugend gesundheits test zugeführt haben ob die jetzt auch einen Drogen test mit machen? Da ich vor ein Paar tagen am wochenende Gekifft habe also ausprobiert das erste mal.. Kann mir das jemand sagen ob bei dem hesundheits check auch ein Drogentest bei ist?
Danke, Nils2009
Okay vielen dank ;) Eine Frage noch, und bei einem rund um test den will mein Vater demnächst mit mir beim Artzt machen also die wollen gucken ob ich krankheiten habe oder so mit bluttest auch.. Mach die da auch kein Drogentest? Oder müsste ich da auch erst zustimmen?
Bei einem rein zur Gesundheitsvorsorge durchgeführten Test (Blutbild, Leber-Status, Virus-Erkrankungen etc.) wird definitiv nicht nach Drogenkonsum geforscht. Da Drogen allgemein im Blut zeitlich sehr viel kürzer nachweisbar sind als im Urin, setzen Ärzte (beispielsweise in der sog. Subtitutions-Medizin zum Nachweis auf etwaigen "Beigebrauch") eher Urin-Screenings ein. Aber selbst, wenn von Dir ein wenig Pipi verlangt wird, dient dies nicht zum Drogennachweis, sondern zur Bestimmung, ob Du etwa eine Harnwegs-Infektion hast oder an der Zuckerkrankheit leidest.
Du musst Dich also absolut nicht sorgen.
Thx for * (285)
Okay vielen vielen dank :))