1

Blutabnehmen :( oh man

Frage von Saiga Saiga

Morgen muss ich Blutabnehmen gehen. Spritzen :( sind aber nicht so mein Ding ...

Wir war das nochmal nix essen aber auch nix trinken davor ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Antwort von andrealin andrealin

kommt drauf an, welche werte abgenommen werden..

• 1
    Antwort von bellaxxlamb bellaxxlamb

trinken darfst du.

Kommentar von lulululukas lulululukaslulululukas

aber nur wasser oder tee ^^

• 0
    Antwort von bitmap bitmap

Wenn du gleich morgens kommen musst, dann in der Regel nüchtern (= ab abends ca. 22 Uhr nichts mehr essen). Aber das müsste dir eigentlich der Arzt gesagt haben, ob nüchtern oder nicht als er dich einbestellt hat.

Wenns professionell gemacht wird, gehts auch schnell.

Kommentar von Saiga SaigaSaiga

^^ hoffentlich schnell

• 0
    Antwort von BossUwe BossUwe

Trinken darfst du, und der Piekser ist halb so wild.

:( ich hoff das es schnell geht

• 0
    Antwort von Ankii Ankii

Essen und Trinken.. meinen Erfahrungen zufolge..:S Es könnten ja sonst die Werte beeinflusst werden.. wie bei mir ;) unterzuckert.. weil ich nichts gegessen hab also ESSEN.. ;) Und weh tuen tuts nicht.. kurzer einstich.. und dann bisschen kribbeln fertig ! ^^ :P

:( aber das pickst ganz schön

Kommentar von Ankii AnkiiAnkii

kommt drauf an ob man empfindlich ist .. ;) Aus den Latschen tut man defentitiv net kippen :D und vergleichbar mit ner Impfung oder so ist es auch nicht..

schon aber wenn man die Nadel sieht ^^ so schön spitz

najaa sie könnte auch stumpf sein würde sich bestimmt gut anfühln -.- Glaub mir sone kleine Nadel hat noch niemanden umgebracht.. einfach kurz wegschauen und eh man sich versieht ist das Ding im Kasten :P

:( ja im Arm - aua ich sehs schon vor mir

Oh man oh man.. ichs sags dir das is nichts.. krieg das regelmäßig passt schon.. einfach nicht verrückt machen und den Arm locker lassen ;)

Danke :) werds versuchen gehe jetzt lieber mal schlafen gut nacht

gut nacht .. und viel Glück ;P

• 0
    Antwort von DaSu81 DaSu81

Wenn dir nichts gesagt wurde, musst du nichts beachten. Wenn gesagt wurde, dass du nüchtern kommen musst, dann heißt das: nichts essen vorher.

Und um dir die Angst zu nehmen: es ist nicht schlimm. Du kannst dich auch schon hinlegen, wenn du befürchtest, dass du sonst umkippst. Auch hinterher nicht unbedingt sofort aufstehen, weil die sonst evtl schwindelig wird.

Danke für den Tipp

• 0
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Bei Blutuntersuchungen muss man meistens morgens kommen und nüchtern, sonst können viele Werte verfälscht sein. Wasser trinken und anschließend frühstücken ist besser.

• 0
    Antwort von aline1507 aline1507

Um welche Blutwerte geht´s denn? Bei den wenigsten darfst du vorher nichts essen. Pures Wasser darfst du auf jeden Fall trinken - solltest du auch besser.

Mhh wollte mich einfach mal checken lassen ^^ egal ich trink einfach nur Wasser um ganz sicher zu gehen :)

Kommentar von aline1507 aline1507aline1507

Mach das. Wenn der Termin erst später ist, kannst du aber auch morgens mal anrufen und fragen, ob du nüchtern kommen sollst - denn vorher essen wäre für den Kreislauf gut.

• 0
    Antwort von holzstapel holzstapel

das ist nicht so schlimm, wenn du einigermaßen gute venen hast piekt das kurz mal und dann hast du es schon überstanden. schau einfach nicht hin und versuche den arm nicht wegzuziehen, sonst klappt es vielleicht nicht und du musst nochmal gestochen werden. ich mach sowas schon ganz lange und bis jetzt haben es alle gut überstanden. ich drück dir die daumen und wünsche alles gute.

Vielen Dank :) Werds über mich ergehen lassen!!!

• 0
    Antwort von denjo2 denjo2

kann man bei ohnmächtig werden, wurde ich bein letzten bluttest jedanfalls fast :)

^^ kann ja heiter werden

Kommentar von Panikgirl PanikgirlPanikgirl

Da merkst Du nur ein kleines Pieksen beim Einstich und danach geht das alles ruckzuck. Keine Angst - das ist halb so wild. Ich gucke immer drauf und bleibe sitzen - im Liegen wird mir auch flau und wenn ich in die Luft gucke. Morgen wirste drüber lachen, Saiga;-)

Kommentar von andrealin andrealinandrealin

omann, jetz lass dich ned verrückt machen hier! lauter weicheier, grins! das tut ned weh! piekst nur kurz u vorbei isses!

^^ na hoffentlich gehts schnell :)

Kommentar von denjo2 denjo2denjo2

pieksen ist ok aber danach wird nochmal wie wild daran rummgeqetscht damit das blut auch noch rauskommt echt wiederlich, aber man überlebt es schon ;)

na danke jetzt hast du mir aber die Angst genommen :)

Kommentar von andrealin andrealinandrealin

hör bloss auf mit dem quatsch hier! :)

• 0
    Antwort von Marah Marah

Wasser kannst Du trinken- das verändert die Werte nicht und Du kippst nicht so schnell um ;O) Frag doch mal, ob sie Dir nicht mit einem Butterfly Blut abnehmen können- finde ich angenehmer als eine normale Spritze.

Ja der Arzt machts immer mit Butterfly trotzdem *Angst

Wieso Angst? Es wird doch nichts passieren, ausser dass du dich unnötig stresst! Guck nicht hin, denk an was Schönes und zack, ist´s schon vorbei.

wenn die Ärztin die Nadel hollt ..

Sag Ihr bzw. dem Personal, dass du Angst hast vor Nadeln. Dann werden sie drauf achten, dass du im richtigen Moment nicht hinguckst.

• 0
    Antwort von tamii1307 tamii1307

ohh ich muss auch bald zum blutabnehem...mir grauts jetzt schon davor (erstes mal)

• 0
    Antwort von pinkiiii15 pinkiiii15

achwas ^^ alles ganz normal! du solltest aufjedenfall vorher etwas essen wegen dem Kreislauf. du brauchst aber keine angst haben lass dich ganz entspannt das ist gleich vorbei. die angst ist größer als der shcmerz.

• 0
    Antwort von Tuska25393 Tuska25393

Stärke dich am besten ( essen , trinken )

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.