1

blutabnehmen

Frage von tamii1307 tamii1307

hallo!

mir wird bald blut abgenommen weil ich ständig husten habe.ich habe aber ein wenig angst...also vor normalen sprizten hab ich nicht angst(als kleines kind wollte ich immer eine spritzte bekommen weils dann bonbons gab:P)das ist das erste mal das mir blut abgenommen wird.tut das sehr weh??meine sorge ist auch das ich irgendwie ohnmächtig werde. kann sowas schnell passieren???

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 2
    Antwort von Background Background

wenn deine venen normal sind geht das recht schnell, es ist nicht so schlimm und wenn alles erledigt ist bekommst vielleicht auch nen lolli. es ist nicht schlimm, schau nicht hin und es geht schnell vorbei...

• 1
    Antwort von holzstapel holzstapel

nein,tut evt. sogar weniger weh als spritzen, weil ja nichts reingespritzt wird, was manchmal unangenehm drücken oder brennen kann. da ich davon ausgehe, dass du ein normaler gesunder mensch(mit folglich guten venen)bist, sollte die blutabnahme auch technisch keine probleme sein. als trost-- ich habe schon tausende blutabnahmen gemacht und noch nie ist jemand ohnmächtig geworden.

• 1
    Antwort von Podencotina Podencotina

Das ist so wenig schlimm, das hab ich sogar schonmal selbst bei mir gemacht... Spritzen zu bekommen finde ich schlimmer, Blutabnehmen ist nix, worüber man sich aufregen müsste.

• 1
    Antwort von zollclaudiii zollclaudiii

keine angst.. so schnell wird man nciht unmächtig.. und das tut absolut nciht weh.. es ist nur ein wenig unangenehm, wsenn man zu sehr drüber nachdenkt.. ich wei0 zum beispiel, dass ich mir jedesmal wieder total in die hose mache und am ende immer denke " wovor hatte ich nur angst" weil mans echt nciht merkt.. man bemerkt nur den kleinen piks, aber das is nicht mal wirklich unangenehm, weils echt kaum zu spüren ist...

und unmächtig wird man nciht so schnell.. ess anschließend wass süßes, oder so und du bist fitter, als du glaubst.. generell wird man eh nicht unmächtig.. das sind die ausnahmen

• 1
    Antwort von sassia sassia

ohnmächtig? davor hatte ich auch angst^^ ganz einfach wenn dir blut abgenommen wird..nich hingucken und einfach überlegen was du heute noch so machst oder so..oder einfach denken soo jetz warte ich bis ich fertig bin und dann geh ich nach hause :D hab ich auch imma gemacht.. und obs weh tut? als am anfang nur ein kleiner piks..und dann..ja mehr merkst du nicht ;) viel glück

• 1
    Antwort von Kriasa Kriasa

na man kann sich auch selbst einreden dass es schlimm ist...denke einfach an bonbons und kauf die vielleicht was süßes hinterher...belohne dich selbst für deinen mut ;-)

• 1
    Antwort von laraleandra laraleandra

nee, das passiert nur ganz wenigen. also es ist jetzt nicht unbedingt so angenehm, weil die spritze ja etwas länger drin bleibt, aber das überlebt man=) echt, ich bin auch so eine schissige, aber selbst ich überleb das...=) LG

• 1
    Antwort von Hergy Hergy

keine angst das tut nicht weh. nur ein kleiner picks.wenn du angst hast das du ohnmächtig wirst dann schau am besten nicht hin wenn dir blut abgenommen wird. du wirst es schon überleben

• 1
    Antwort von holsch holsch

ach, quatsch...ich merke dabei gar nichts

• 1
    Antwort von thehitmen thehitmen

Quatsch das ist total ungefährlich. dir wird eine Spritze in eine Vene in der Ellbogenkehle eingeführt dann ein bissel Blut raus und das wars schon.

Keine Angst Schätzelein ;)

Kommentar von tamii1307 tamii1307tamii1307

ohh hehe :P

• 1
    Antwort von maspick maspick

ist was, wobei ich nebenbei ein Butterbrot essen könnte - tut weder weh noch sonstwas. Ein winziger Pieks und das andere spürst überhaupt nicht.

• 1
    Antwort von annraj annraj

Dir wird ja nur ganz wenig abgenommen und wenn du vor "normalen" Spritzen keine Angst hast, werden dir diese auch nicht Angst machen, denn es SIND normale Spritzen :) Es ist ja nicht dass du Blut spenden gehst, dort werden grössere Mengen Blut abgenommen und es kann gelegentlich zu Schwindel und ähnlichen Nebenwirkungen kommen. Keine Angst, du wirst das gut überstehen!

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

''und es kann gelegentlich zu Schwindel und ähnlichen Nebenwirkungen kommen''

Das kommt (recht selten) auch bei normaler Blutabnahme vor.

• 1
    Antwort von DaSu81 DaSu81

Neee, ist nicht schlimm; darfst bloß nicht verkrampfen. Wenn du Angst hast dass du umkippst, lege dich besser schon vorher hin.

• 1
    Antwort von Chillenuii Chillenuii

nee eig. ned

mir wurde es letzt erst auch blut abgenommen die ärtztin hat gesagt guck ma da hab hingeguckt und zack war die spritze drinne ^^

• 1
    Antwort von ullagio ullagio

Musst Du bescheid geben,kann man auch im liegen machen,nicht hinsehen!!! Meinem Mann geht es ähnlich

• 1
    Antwort von tanztrainer1 tanztrainer1

Mach Dich nicht verrückt, alles gar nicht schlimm!

• 0
    Antwort von Binsjetzt Binsjetzt

Ich habe schon mal regelmäßig Blut gespendet und es ist alles halb so schlimm. Man darf einfach nicht hinschauen wenn die Nadel gesetzt wird. Vorher sollte man unbedingt etwas trinken, damit das Blut schön dünnflüssig ist.

• 0
    Antwort von rudi05 rudi05

hoffentlich überstehst du das,es brennt wie Feuer und du schreist wie am Spieß,du tust mir jetzt schon leid

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• GUTER RAT! Man kann nicht einfach sagen:so, ich habe jetzt keine Angst mehr. Wichtig ist schon

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.