Frage von PinguinBoyy, 38

Blutabnahmen Frage?

Hi Leute! Ich habe mir gestern Blut abnehmen lassen, um zu prüfen ob alles in Ordnung ist. Jedoch fiel mir erst Heute ein das ich ab und zu mit Freunden jede Woche (zweite) Cannabis konsumiere von einem Freund. Jetzt wollte ich fragen ob sie das dann darin auch endecken können, oder erst einen Test machen müssen um das zu sehen!?

Ich weiß Ärzte machen da sowieso nichts wenn man Cannabisgehalt im Blut feststellt jedoch bin ich neugierig. LG

Antwort
von Negreira, 10

Dann müßte man schon im Blut gezielt danach suchen. Bei einem normalen oder großen Bildbild wird nicht auf evtl. Drogen getestet.

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 17

Wenn nicht gezielt auf Cannabis untersucht wird, kann man das im Blutbild auch nicht sehen und solange Dein Hausarzt da keinen Verdacht schöpft, wird er das Blut auch nicht darauf testen.

Antwort
von Cougar99, 25

Bei einem allgemeinen Blutbild dürfte keine Kontrolle auf THC vorgesehen sein, das wird IMHO nur bei "Verdacht" geprüft.

Antwort
von Kreidler51, 30

Bei einer normalen Blutuntersuchung wird dieses nicht auf Cannabis getestet, dass ist eine extra Untersuchung.

Antwort
von SiViHa72, 19

So weit ich weiss, müsste darauf extra getestet werden, das ist im kleinen Blutbild nicht zu sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten