Frage von Baum345, 6

Blutabnahmeeeee?

Habe gleich eine Blutabnahme(Großes Blutbild)und Impfung tut das sehr weh und gibt es Tipps? Weil ich immer umkipp bei Blut

Antwort
von TheDeadTriller, 5

Hallo,

Keine Sorge,Es Tut nicht Weh !
Man fühlt bei der impfung nur ein kleinen Stich. Sonst nichts.

Bei der Blutabnahme,fühlst du ein Kleines Stechen. Bei meiner Letzten Blutabnahme war es nicht nur ein kleiner ,,Stich" am anfang ging es mir gut,doch am ende War ich sehr Blass im gesicht,und mir war schwindelig. Das ist bei jedem Unterschiedlich,ob man nach der Blutabnahme noch andere Sympthome Hat. Bei mir Waren eben diese ,,Sympthome"vorhanden.

Letztens war ein  Freund von mit Auch bei der Blutabnahme und Komischerweise hatte er nicht dieses Schwindelgefühl^^ es ist eben immer Unterschiedlich,aber allgemein brauchst du keine Angst zu haben.

LG,

Antwort
von iamwellbehaved, 4

Hi so schlimm ist das gar nicht, einfach weggucken!:-) kurzer picks und mehr nicht, fühlt sich so an wie eine impfung :)

Antwort
von Bleihorn, 3

Du merkst einen Pieks, dann ein ziepen wenn die Krankenschwester die Nadel festhält, und sonst merkst du kaum was. Das schlimmste spielt sich in deinem Kopf ab, von daher solltest du dich gedanklich ablenken. Löse einfach ein paar Matheaufgaben im Kopf oder denke an was schönes. Du hast ja mehrere Liter Blut im Körper, da machen ein paar wenige Milliliter gar nichts aus. Davon kann man nicht ohnmächtig werden.

Blut ist ja nichts ekelhaftes. Es ist eine kostbare Flüssigkeit wie das Wasser was du in gebundener Form in deinem Körper trägst. Vielleicht hilft dir diese Ansicht bei der Blutabnahme ;)

Antwort
von Flyxt, 3

Tut nicht weh und geht ganz schnell. Schau nicht hin. In 20 Sek. ist das fertig!

Kommentar von Baum345 ,

bei nem großen blutbild?

Kommentar von Flyxt ,

Ja. Beim mega-großen Riesenblutbild.

Kommentar von Baum345 ,

Wie viel Röhre werden gebraucht?

Kommentar von Flyxt ,

Es kommt auf die Menge und die Größe der Ampullen an. So ca. 3 - 11.

Kommentar von Baum345 ,

danke :)

Antwort
von wiki01,

Keine Sorge. Du kannst nicht umkippen. Bei der Blutentnahme liegst du auf einer Liege. Impfung und der Zugang zur Blutentnahme piksen nur ganz kurz. 

Antwort
von Mrsluax, 3

Das schaffst du keine Sorge! 

Einfach nicht hingucken! 

Außerdem merkst du kaum was. 

Bei der Impfung merkst du nur ein leichtes Ziehen eher so wie Muskelkater! 

Also mach dir keine Sorgen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten