Hallo ihr Lieben,
morgen muss ich um 8 Uhr zum Blut abnehmen, würde jetzt aber noch gerne Prosecco trinken. Ist das ein Problem? Wird es mir morgen das Blutbild versauen? Würde mich sehr über qualifizierte Antworten freuen. Danke schon mal!

Das kommt darauf an, worauf das Blut untersucht werden soll. Wenns um ein ganzes Blutbild geht, trink den Alkohol nicht, die Leberwerte dürften dann erhöht sein.

So etwa 0,1 Promille werden pro Stunde abgebaut. Wenn Du heute nicht 2 Flaschen Prosecco trinkst ist das morgen frühe abgebaut.

Also ein Gläschen kannst du dir ruhig genehmigen aber nicht mehr! Ist ohnehin nicht gut und schon gar nicht, wenn du morgen früh zur Blutabnahme antreten mußt. Als Faust - Regel gilt: pro Stunde wird ca. 0,1 Promille Alkohol abgebaut! Übertreibe es nicht.

nein immer weg damit pro stunde 0,1 promille
zyron am 24. Februar 2009 20:02 beim blutbild ist kein leberwert dabei.
Beim BB wird kein Alkoholwert ermittelt... Weiterhin würden sich nur bei Langzeitalkoholgenuss die Leberwerte verändern.
magura99 am 24. Februar 2009 20:01 Ich glaube es nicht um die Promille geht, sondern um die Werte des Blutbildes (Gamma Wert etc.)
wuschel55 am 24. Februar 2009 20:01 Nee, aber man sieht es an den Werten, die sind mit Sicherheit deutlich schlechter!
nicht mit einem Glas Prosecco ...
magura99 am 24. Februar 2009 20:08 eben

Tut er nicht. Wenn der eine nicht als eine Flasche definiert wird.

Hast dir einen schlechten Tag zur Blutabnahme ausgesucht! Klar versaut dir der Alkohol im Prosecco das Blutbild! Also, entweder keinen Prosecco, oder kein Blutbild!

Ein! Glas ist nicht schlimm ;) Solltest nur nicht soo spät trinken...also lieber jetzt als um 22 Uhr