gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Blutabnahme --- Tage später und immer noch blaue Flecken. WARUM?

gefragt von lololollololol am 04.03.2009 um 17:06 Uhr

ich hab mir vor 5 Tagen Blut abnehmen lassen. Bei mir ist es allgemein schwer Blut abzuzapfen. Aber diesesmal war es wirklich nicht im geringsten schmerzhaft für mich. Und nach dem pickser war ich wie ein Weltmeister am drücken damit ich ja keine blauen flecken bekomme....ABer jedesmal das gleiche spielchen ..... WARUm ist das so? ist das schlimm?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.386 Krankheit x 3.441 Blut x 849

JoScho
beantwortet von JoScho am 4. März 2009 17:10
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das kann immer mal passieren, wenn die Kanüle stumpf war, wenn die Vene nicht 100% getroffen war, wenn die Vene etwas nachgeblutete, wenn hinterher nicht richtig abgedrückt wurde. Aber das ist nich schlimm, es wird kein Dauerschaden sein oder bleiben. Es ist ein harmloses Hämatom. Ein Trost: jetzt hat die Leber wieder richtig Arbeit.

Kommentar von Eisblume2009 am 4. März 2009 17:12

hatte ich letztens auch ne ganze Woche allerdings mit Vorwarnung von der Helferin, mit der Aussage das sie die Vene nicht richtig finden konnte. Fand es zwar auch nicht so doll, aber da es nicht wehtut, muss man damit leben. Im Winter trägt man ja wenigstens kein kurzärmlig, da war es nicht so schlimm.

UllaM
beantwortet von UllaM am 4. März 2009 17:07
2x

Mach dir keine Sorgen, das kleine Hämatom (Bluterguß) verschwindet in ein paar Tagen wieder.

Kommentar von A9aedc6c39f654e55275ad8e65e316b3smalllololol am 4. März 2009 17:10

JA klar.... aber der blaue fleck ist wirklich riesig und den hab ich jetzt schon 5 tage und er verändert sich kein bisschen.. und es jedesmal das gleiche spiel. könnte das auf eine krankheit deuten?

Kommentar von 10db6252ee8ca7e9c1d64e84190531b9smallUllaM am 4. März 2009 17:12

Das kann durchaus mit der Venenpunktion zusammenhängen. Nur wenn du auch sonst schnell bei jeder Kleinigkeit blaue Flecken kriegst, dann solltest du mit deinem Arzt darüber reden.

Kommentar von A9aedc6c39f654e55275ad8e65e316b3smalllololol am 4. März 2009 17:18

Meistens kann ich mich nicht daran erinnern woher ich meine blauen Flecken habe.. aber danke für den tipp

Wolli61
beantwortet von Wolli61 am 4. März 2009 17:07
1x

Das ist ein Bluterguß und ist nicht schlimm.

ullagio
beantwortet von ullagio am 4. März 2009 17:09
0x

Nein nicht schlimm,geht wieder weg!Von alleine

mecanoqueen
beantwortet von mecanoqueen am 4. März 2009 17:09
0x

Zu fest drücken ist auch nicht gut und sorgt für blaue Flecken. Geht aber vorüber.

sandrine43
beantwortet von sandrine43 am 4. März 2009 17:08
0x

Me ida hat jemand a weng daneben gstochen -- des ist net schlimm - wirklich

Pander
beantwortet von Pander am 4. März 2009 17:08
0x

Nö das ist nicht schlimm. Wenn du nicht gerade blutverdünnende Mittel nimmst (wo es eh oft schnell geht mit den Flecken), kann das auch mal blaue Flecken geben.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

kann es eine krankheit sein? BLAUE FLECKEN?

Blaue Flecken kommen einfach so..

Blaue Flecken nach Jucken

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.