Frage von buryham, 74

Blutabnahme Nadel vibriert - normal?

Hallo! Ich war gestern bezüglich einer Untersuchung im Krankenhaus und mir wurde Blut abgenommen. Insgesamt waren es 16 Röhrchen, das komische dabei war dass während der Abnahme die Nadel ständig vibrierte. Es war aber nicht etwa durch den Arzt oder sonstigen Einflüssen ausgelöst sondern, es war nur eine normale Blutabnahme mit Butterfly Kanüle. Es hat wirklich ständig vibriert und ich hab das im Arm richtig gespürt. Der Arzt wirkte nicht wirklich erstaunt und es ist vermutlich auch unbedenklich, es würde mich aber trotzdem interessieren wodurch es ausgelöst wird?

Antwort
von OxHawk, 53

Hi buryham, das kann schon einmal vorkommen das so eine Nadel wackelt/vibrierst. Das Blut kann so schnell durch deinen Venen geflossen sein das es an der Nadel verwirbelungen gab die das vibrieren ausgeloest haben. Oder es war ein muskel zittern (oder nur ein kleiner teil eines muskels der gezittert hat). Mach dir keine sorgen.

Antwort
von Dontknow0815, 44

Moment ich muss eben das internetklischee erfüllen. Du hast Krebs.

Nein natürlich nicht. Das kann eine normale Muskelzuckung oder auch eine Änderung des Blutdrucks sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten