Frage von christian111, 73

Blutabnahme: L Thyroxin 5 Tage lang nicht eingenommen?

Hi,

ich muss morgen zum Endokrinologen und werde unter anderem meine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen. Mein Problem ist, dass ich seit 5 Tagen kein L Thyroxin 125 mehr einnehmen konnte (auf Reise vergessen..). Kann das die Blutwerte verfälschen? Ich könnte außerdem heute Abend noch welche nehmen, soll ich das tun oder lieber nicht? Danke!

Antwort
von dadamat, 57

Die TSH Werte ändern sich nur sehr langsam, dein TSH Spiegel wird nur geringfügig höher ausfallen, als er sonst wäre. Aber informiere zur Sicherheit den Arzt, dass du die Einnahme vergessen hast.

Antwort
von emily2001, 51

Hallo,

du solltest das auf jeden Fall erwähnen. Ruf mal an beim Endokrinnologen und frag ihn. Verschiebe am besten den Termin.

Vor der Blutentnahme darfst du aber an dem Tag deine Tablette nicht einnehmen, erst nach der Blutentnahme!

Man sollte seine L-Thyroxin Tablette immer morgens einnehmen, nicht abends!

Emmy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community