Blutabnahme Freitags möglich? wegen wochenende - checken der entzündungswerte und auf virusinfekt?

3 Antworten

Normalerweise werden die Blutproben Freitags auch weggeschickt. Die Labore die die Tests machen arbeiten auch am Wochenende. Falls nicht, bekommst du eigentlich von deinem Arzt Bescheid, wann der bessere Abnahmetermin ist.

Das sollte dir die Praxis sagen, ob das geht!

Im Labor müssen die Kulturen gezüchtet werden, da liegen sie gut im Wärmeschrank bis Anfang nächster Woche.