Ich hatte gestehrn eine blut abnahme morgen kriege ich die werte kann man dann meine leber werte sehen und sieht man wenn man etwas alkohol trinkt dies sofort oder eher nich
Blutabnahme die leber werte
Antworten (7)
-
1Antwort von
marlyliemarlylie
wenn du nur ab und zu mal "etwas" am wochenende trinkst, also kein komasaufen oder regelmässigen alkoholgenuss auch während der woche betreibst, dann wird - vorrausgesetzt, du bist rundum gesund - nichts extrem auffälliges bei deinen leberwerten zu sehen sein...
wobei man da auch die einschränkung machen muss, dass es menschen gibt, die nie alkohol getrunken und trotzdem erhöhte leberwerte aufgrund einer erkrankung haben - so wie es auch nichtraucher gibt, die lungenkrebs bekommen...
aber wahrscheinlich hast du angst davor, dass man dir anhand deiner werte nachweisen kann, dass du am wochenende zu viel auf einer féte getrunken hast...
warte in ruhe die ergebnisse ab - wenn du gesund bist und keine exzesse betrieben hast, sollten deine leberwerte in ordnung sein...
-
1Antwort von
ZulamZulam
Solltest du regelmäßig Alkohol trinken und das nicht grad wenig, wird sich das in deinen Leberwerten wiederspiegeln. Wenn du nur ab und zu Alkohol trinkst, dürfte die Leber damit klar kommen. Ob man shon einen erhöhten Leberwert erkennen kann, wenn du vorher etwas getrunken hattest, weiß ich leider nicht, denke aber nein.
-
0Antwort von
alf1952alf1952
Es sind im Wesentlichen 2 Enzym-Werte der Leber, die auf Alkohol dinweise. es sind dies die Werte:
ASAT(GOT)
ALAT(GPT)
GGT(Gamma-GT)
je nach Dauer des Alkoholkonsums können diese Werte mehr oder weniger lang erhöht sein. Der Alkoholkonsum ist als länger (Wochen, Monate) nachweisbar als mit der Atemtest Methode.
-
-
0Antwort von
dontarik ich mache kein koma saufen oder ähnliches pillen schluck ich eher selten das sind meist kopfschmertz tableten mehr auch nicht
-
0Antwort von
dontarik ich mache kein koma saufen oder ähnliches pillen schluck ich eher selten das sind meist kopfschmertz tableten mehr auch nicht
-
0Antwort von
-
0Antwort von
BirgitwunderBirgitwunder
Erhöhte Leberwerte können noch viel gefährlichere Ursachen haben, als Alkohol (Hepatitis, Autoimmunreaktionen, Medikamenteneinnahme). Also wird dann wohl eine weitergehende Untersuchung notwendig sein.
-
Dein zweiter Absatz trifft z. B. auf mich zu!! Sehr selten und minimal Alkohol konsumiert und trotzdem in kleinem Maß eine Fettleber..und wovon, vom fettigen Essen hat mein Arzt gesagt.
na - dann weiss man / frau doch, worauf sie achten muss - tests für die leberwerte sind ja grade dafür da, eventuelle "erkankungen" / veränderungen festzustellen, damit der mensch sich entsprechend verhalten kann...
es geht ja nicht in erster linie darum herauszufinden, ob der grösste teil der menschheit sich regelmässig "ein paar" genehmigt...;-) lg