Frage von Quinny123, 18

Blutabnahme bei Betriebsarzt durchführen lassen?

Guten Abend, Ich w/21 habe im Juli eine Ausbildung als Industriekauffrau in einem grossen Betrieb angefangen. Dort war ich zur Einstellungsuntersuchung beim Betriebsarzt. Mein normaler Arzt hier macht immer erst um 8:45 Uhr auf. Aufgrunddessen, dass ich in den letzten 5 Tagen jetzt bereits zum zweiten Mal Kreislaufprobleme hatte, möchte ich gern eine Blutuntersuchung durchführen lassen (die letzte ist auch schon Jahre her). Da, wie gesagt der Arzt erst um 8:45 aufmacht und ich da normalerweise schon über 1,5 Stunden auf Arbeit bin, wollte ich mal wissen, ob hier jemand weiss, ob man das auch beim Betriebsarzt machen lassen kann oder ob das nicht geht. Mir ist schon klar, dass ich einfach auf Arbeit nachfragen könnte, aber ich bin mir unsicher.

Liebe Grüsse

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Heidrun1962a, 11

Das ist ganz verschieden. Bei einigen geht es, bei uns würde es nicht gehen. Also musst du wohl deinen Betriebsarzt fragen müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten