Blutabnahme, Alkalische Phosphatase erhöht, Krebs!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo T.,

in der Medizin gibt es eine wichtige Regel:

"Häufiges ist häufig, Seltenes ist selten."

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du als junge Frau kurz nach der Schwangerschaft eine Krebserkrankung hast ist seeeehr gering.

Die Wahrscheintlichkeit, dasss Du durch das Gewicht, die Fehlhaltung und jetzt die Rückbildung Probleme mit Wirbelsäule und Gelenken bekommst ist sehr hoch!

Im Bereich des Rippenbogens ist es oft eine Reizung der Zwischen-Rippen-Nerven, wenn diese zwischen den Rippen eingeent werden - durch Fehlhaltung oder falsche Bewegung.

Mich wundert sehr, dass Dein Arzt so ausführliche Diagnostik plant! Hast Du Krankengymnastik verschrieben bekommen oder bist zum Orthopäden geschickt worden?

Zitat aus Wiki:

"Grundsätzlich weisen sowohl Kinder im Wachstum als auch Frauen im
letzten Schwangerschaftsdrittel höhere AP-Werte auf; dies ist jedoch
normal und liefert keinen grundsätzlichen Hinweis auf eine Erkrankung"

Also kann die AP durchaus wegen der Schwangerschaft noch erhöht sein. Außerdem belastet die Schwangerschaft und die Rückbildungszeit die Leber ;)

Hat Dein Arzt die Blutwerte mit Dir besprochen?

LG und alles Gute!

Hourriyah

Tolle Antwort!

Ich kann die weitverbreitete Krebsangst in unserer Gesellschaft nicht verstehen. Als.ob es keine anderen durchaus auch ernst zu nehmenden Erkrankungen gäbe!

Ich hatte Krebs und wurde operiert. Zwei Jahre später bekam ich eine Metastase in der Lunge, die mit Chemotherapie ausgeheilt wurde.

Vor zwei Jahren ist mein Bruder an einer metastasierenden Krebsgeschwulst im Bauchraum gestorben.

Aber das ist für mich noch lange kein Grund, mich mit Krebsangst fertig zu machen, wenn mich irgendwo irgendwas zwickt, oder irgend welche Blutwerte ein wenig außerhalb des Normbereichs liegen.

Mach Dich nicht schon vorneweg fertig mit Deiner bislang möglicherweise völlig unbegründeten Krebsangst, sondern warte doch erst einmal die Ergebnisse der weiteren Untersuchungen ab!

Alles Gute, toi, toi, toi!

Danke! Ja ich versuche ruhig zu bleiben! Auch ich hatte mehrere Krebsfälle in der Familie, daher bin ich vielleicht etwas panisch.... Respekt, dass Du trotz einer überstandenen Krebserkrankung nicht so schnell beunruhigt bist und alles Gute vor allem Gesundheit!

Versuch mal Wärme drauf zu machen und viel Tee trinken das hilft auch sehr!:) gute Besserung