Komme gerade vom Arzt,er sagt ich hätte zu dickes Blut und soll mich morgen vorstellen, um ca. 1/2 liter abnehmen lassen. Habe immer dicke Beine und bin sehr kurzatmig. Er versichert mir, dass ich dann besser atmen kann, ich habe nämlich auch Astma. Ich kanns garnicht recht glauben, dass das helfen soll.
Meine schwiegermutter hat dickes Blut und geht deßhalb mehrmals jählich zum Aderlass.Damit hat sie das Problem einigermaßen im Griff, ohne Medikamente mit Nebenwirkungen nehmen zu müssen. Außerdem viel, viel, viel und noch mehr trinken. Im Mittelalter war nicht alles schlecht.

Regelmäßiges Blutspenden tut ja auch gut - mir und potentiellen Patienten.
Ich würde einen 2. Arzt konsolidieren. Denn nur durch eine Blutabnahme wird das Blut meines Erachtens auch nicht dünner!

Mit meiner täglichen Ration ASS100 habe ich diesem Problem versucht vorzubauen. Der Erfolg ist meßbar wenn auch nicht überwältigend. Blutabnahme zu diesem Zweck klingt irgendwie mittelalterlich!
Questor am 28. August 2007 11:34 ASS 100 auf Dauer einnehmen ist aber auch nicht gerade das beste für den Körper.
Ja,viel Wasser trinken ist hilfreich.Das Taschenbuch" Wasser die gesunde Lösung" gibt hierzu Erklärungen und Anleitung. Mir hilft es sehr bei meinem Bronchialasthma. Auch Ihnen wünsche ich viel Erfolg damit.