1

Blut3

Frage von stahlhart stahlhart

ich möchte gerne blutspenden,ich nehme aber medikamente,kann ich trotzdem spenden;kennt sich jemand aus?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kindergarten kindergarten

Das kommt auf die Krankheit an, weshalb du die Medikamente nimmst. Z. B. diabetiker sind von vornherein ausgeschlossen. Auch Lebererkrankungen werden nicht akzeptiert. EDrkundige dich erst einmal.

• 3
    Antwort von judofrosch judofrosch

kommt auf die medikamente drauf an und auch auf eventuelle krankheiten die du mal hattest, einfach hingehen und nachfragen

• 2
    Antwort von Ryoko Ryoko

Kommt drauf an was für Medikamente es sind. Wenn sie z.B. das Blut verdünnen darfst du nicht spenden. Am besten gehst du direkt zum Roten Kreuz o.ä. und erkundigst dich da, meistens können sie es dir gleich an der Rezeption schon sagen

• 1
    Antwort von rici63 rici63

Es kommt auf die Medikamente an. Bei Wirkstoff ASS nicht nimmst du aber z.B. einen betablocker oder ACE-Hemmer kannst du spenden. Du kannst dich aber auch als Plasmaspender anmelden, dauert zwar länger als das gewöhnliche Blutspenden, bekommst aber auch mehr Geld als Aufwandsentschädigung.

• 1
    Antwort von BreitIstBesser BreitIstBesser

Was hast du davon Blut zu spenden?

Kommentar von judofrosch judofroschjudofrosch

frag das nochmal, wenn du spenderblut brauchst um zu überleben... mal davon abgesehen gibt es leute, die so versuchen an etwas geld zu kommen, wobei die normalerweise kein pc haben:-)

Kommentar von BreitIstBesser BreitIstBesserBreitIstBesser

Seit wann bekommt man durch "Spenden" Geld?

Kommentar von stahlhart stahlhartstahlhart

ihr seit doch nicht ganz dicht,was haste davon?oh man weisst du wieviele menschen blut benötigen damit sie überleben,geh bitte auch

• 0
    Antwort von Gaby1997 Gaby1997

Spende dein Blut nicht, es ist deins und es gehört dir und keinem Fremden!

Kommentar von rici63 rici63

hoffentlich bist du nie in einer Notsituation!!!!

Kommentar von Ryoko RyokoRyoko

lol? Dadurch rettet man Leben! Bin mal gespannt wenn du in einer Situation bist wo du welches benötigst und plötzlich keines mehr da ist weil alle so denken, was du dann machst...

das meinst du jetzt nicht im ernst ,oder bist du wirklich so dumm?

Kommentar von Gaby1997 Gaby1997Gaby1997

Ich spende mein Blut nicht da sie von A genug haben und mein Blut nicht wollen.

eben nicht ,im moment ist wirklich mangel an blutspenden,alle die gesund sind sollten einen beitrag leisten kranken zu helfen

Kommentar von Gaby1997 Gaby1997Gaby1997

Ich finde Blutspende schon eine wichtige Sache aber ich habe eine Phobie vor Nadeln (wurde seit ca. 5 Jahren nicht mehr geimpft)

Kommentar von Ginibini GinibiniGinibini

mit 13 kann man doch sowieso noch kein Blut spenden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.