Frage von Maaamy, 71

Blut während FrühschwangerscHaft?

Halle Habe am Freitag einen bzw zwei Tests gemacht da ich überfällig War waren beide positiv Jetzt hatte ich gestern etwas ganz helles Blut als ich auf der Toilette War allerdings ganz wenig und nur beim abwischen aber heute morgen waren es genau zwei Tropfen dunkelrotes Blut und in der Nacht hatte ich die ganze Zeit ein Ziehen muss ich mir Sorgen machen. Werde später natürlich zum dok gehen aber vielleicht hat jemand Erfahrungen damit ob es schlimm ist

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Mieze1231, 21

Die meisten Blutungen sind in der Frühschwangerschaft unbedenklich!!! Also das erstmal vorweg :-)

Trotzdem solltest du so schnell wie möglich zum Arzt (am Wochenende Krankenhaus), um die Ursache abzuklären. Das relativ schnelle Handeln ist vor allem auch dann wichtig, wenn du noch keinen Mutterpass hast und man deine Blutgruppe noch nicht bestimmt hat. Solltest du nämlich "Rhesusfaktor negativ" sein, musst du bei Blutungen u.U. innerhalb von 72 Stunden ein Medikament bekommen. (Hat was mit der Verträglichkeit vom Blut zwischen Mutter und Kind zu tun wo es sonst vor allem in späteren Schwangerschaften zu Komplikationen kommen könnte.)

Antwort
von blackforestlady, 41

Blut ist immer ein Warnsignal und ein ziehen kann alles bedeuten. Daher ist der Gynäkologe immer der beste Ratgeber und das sollte für die weitere Schwangerschaft der erste Ansprechpartner sein. Du übernimmst Verantwortung und da sollte man eigene Entscheidung treffen und sich nicht auf das hören, was andere sagen. Es geht um Dein Ungeborenes und nicht um Dich.

Antwort
von emily2001, 33

Hallo,

in dem Fall mußt du dich schonen, körperliche Anstrengungen meiden, keine Treppensteigen, Hitze meiden, usw...!

Nicht rauchen, keinen Alkohol trinken, nicht übermäßig essen, usw... Du solltest so bald wie möglich zum Gynäkologen gehen. Bitte darum, daß ein Hormonspiegel gemacht wird, nur so kann man sehen, was nicht stimmt.

Aber am Anfang einer SS können leichte Schmierblutung auftreten. Manche Frauen haben sogar immer noch Menstruationsblutungen, daher merken sie erst spät, daß sie schwanger sind. Dunkelrotes Blut ist aber nicht so gut...

Mach dir nicht übermäßig viel sorgen, schone dich aber und gehe zu einem guten Gynäkologen, hierfür kannst du die Bewertungsportale Sanego und www.top-docs. de konsultieren...

Alles Gute, Emmy

Kommentar von isebise50 ,

Manche Frauen haben sogar immer noch Menstruationsblutungen

Aus medizinscher Sicht ist ein gleichzeitiges Auftreten von
Schwangerschaft und Menstruation unmöglich, da der weibliche Körper so programmiert ist, dass sich üblicherweise eine Schwangerschaft und die Periodenblutung naturgemäß gegenseitig ausschließen.

Kommentar von emily2001 ,

Siehe:

https://www.schwanger.at/artikel/schwanger-trotz-periode.html

Diese Blutungen werden oft mit Menstruationsblutungen verwechselt, das ist, was man eigentlich sagen müßte.

Antwort
von grisu2101, 20

Sofort zum Gynäkologen ! Kann harmlos sein, oder auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten