Frage von keineahnung5665, 26

Blut unterm zehnagel , was kann ich machen?

Hallo ich bin 14 Jahre alt. Ich habe vor etwas 1 Monat Fußball gespielt und den Ball falsch erwischt unzwar habe ich geschossen und dann hat mein Zeh geschmerzt ich habe nachgefüllt und er hat unterm nagel geblutet . Bis jetzt ist das Imme noch nicht weg. Weil ich gestern bei mir Freundin geschlafen habe , habe ich mir Nagellack darüber gemacht damit das nicht so ekelhaft aussieht und jetzt wollte ich mit meinen Fingern den Nagellack abknibbeln und habe bemerkt das mein Nagel mitgerissen ist und ich habe jetzt da so ein kleines Loch in Nägel . ich habe so angst das jetzt was schlimmes passiert. Was kann ich machen?

Antwort
von Nightlover70, 6

Mach Dir mal keine Sorgen.

Hab mich in den letzten drei Jahren unfreiwillig zum Experten für blaue Nägel entwickelt. 😳

Das dauert jetzt eine ganze Zeit. Der Nagel muss jetzt erstmal raus wachsen. Schlimmsten löst der sich irgendwann ab. Es wächst dann aber ein neuer Nagel nach.

Antwort
von Wurzelstock, 12

Da passiert nichts schlimmes. Der Nagel wir blau oder ist es schon. Ein neuer, gesunder Nagel schiebt sich darunter, und der alte löst sich im gleichen Tempo ab. Dauert ungefähr ein halbes Jahr.

Antwort
von schmiddihb, 14

Anbohren. Kann auch dein Hausarzt machen. Tut nicht weh und das Blut kann raus. Dann wird's wieder hübsch 👍

Kommentar von keineahnung5665 ,

Danke dir deine Antwort aber was meinen sie mit anbohren?

Kommentar von schmiddihb ,

Brauchst mich nicht siezen.
Es gibt kleine Nagelbohrer, zum Drehen. Damit bohrst du ein Loch in deinen Nagel
Und das Blut kann herausfließen.
Ne heiße Nadel tut's auch.

Antwort
von Hausarzt, 2

Tja da kann man nichts machen, jetzt muss wohl dein zeh amputiert werden.

PS: viel Spaß bei der OP und viel Spaß ohne zeh.

LG Deutsches Klinikum Frankfurt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten