1

Blut unterm großen-Zehnnagel. wie bekomm ich das da raus ?

Frage von Goase Goase

vor ein paar wochen fiehl mir dummerweise beim couchtransport die couch aufn zeh .

ergebnis : hab jetz ne menge blut untern zeh, das ganze ist am zehnagel ansatz.

so dachte mir eig das das schon irg. wann rauswachsen würd. nun nach ca. 3 wochen noch keine merkbare besserung ^^ (zehnnage ist noch dran also nicht abgefallen)

weiß jemand wie ich das blut weck bekomm oder soll man einfach noch weiter warten ?

tipps bitte : ) schaut nämlich nicht gerade hüpsch aus ^^

danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Antwort von Gerdamaria Gerdamaria

Da kannst du leider gar nichts tun. Ganz langsam, aber sicher wird das Hämatom dennoch rauswachsen- und solltest du weiblich sein, kannst du doch die Nägel lackieren;-)

• 1
    Antwort von Undsonstso Undsonstso

da zehnägel langsamer wachsen alfingernägel, wirst du noch ziemlich lange warten müssen.

solltest du keine beschwerden haben, wüede ich das an deiner stelle aussitzen.

bei quetschverletzungen und einem arztbesuch wird vorort meist gleich ein loch zum entlasten in den nagel gebohrt.

ob das nach so langer zeit in deinem fall noch möglich noch nötig ist, glaube ich kaum... das weiß dann auch nur ein arzt.

• 1
    Antwort von Valiry Valiry

ein bekannter hatte das selbe problem er hat sichs nochmal vom arzt anschauen lassen, der meinte aber er soll es einfach so belassen. jetzt nach ca 3 monaten ist der zehennagel wieder ganz normal der körper transportiert das blut von selber ab. dauert halt seine zeit

• 1
    Antwort von Turbomami Turbomami

Meinem Mann ist letztes Jahr das selbe passiert (Kühlschrank auf den großen Zeh gefallen). Das war im Juni 2010. Erst vor einem Monat ist die Stelle entgültig rausgewachsen. Da hilft nur Geduld!

Sei einfach froh, dass der Nagel nicht abgefallen ist ^^

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

geh zum arzt

• 0
    Antwort von Elma25 Elma25

Du ich glaube das dauert bei so etwas immer länger bis es rausgewachsen ist.

• 0
    Antwort von Krabbensalat Krabbensalat

Entweder du wartest oder schneiderst den Nagel komplett ab.

Der wächst dann wieder "neu" nach und alles ist gut:-).

Kommentar von Valiry ValiryValiry

damit wär ich vorsichtig nicht das sich die stelle entzündet

Kommentar von Krabbensalat KrabbensalatKrabbensalat

Ja da muss man dann aufpassen, das ist klar.

• 0
    Antwort von Sumselbiene Sumselbiene

Warten. Als ich mir meinen Zeh geprellt hab, hat es Monate gedauert, bis das rausgewachsen war.

• 0
    Antwort von christianbruno christianbruno

Du kannst nur warten, daß es rauswächst, alles andere ist nicht wirklich eine Alternative.

• 0
    Antwort von ebrithil7 ebrithil7

Das hatte ich auch mal, da würd ich einfach warten, ausser Dreck ist darunter dann müsste man das ganze desinvizieren.

Kommentar von Valiry ValiryValiry

desinfizieren*

• 0
    Antwort von jospe jospe

du solltest zum arzt gehen. der kann dir sicherlich weiterhelfen

• 0
    Antwort von neca86 neca86

zehennägel wachsen ziemlich langsam, hat bei mir von ansatz des nagels bis rauswachsen 2 monate gedauert oder mehr...

solang es nicht schmerzt wegen druck ist es ok und du musst abwarten. sonst zum arzt aufbohren lassen

• 0
    Antwort von fraenzi42 fraenzi42

Das wächst raus. Ist mir auch schon passiert. Dauert aber Monate.

• 0
    Antwort von Iwanttobelieve Iwanttobelieve

Leider musst Du warten, bis das rausgewachsen ist!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.