1

Blut und Blutklümpchen im Stuhlgang.

Frage von blueandwhite2 blueandwhite2

Ich war heute auf Toilette und hatte mal wieder Blut im Stuhl. Nur diesmal schlimmer. Sonst war es immer nur bei harten Stuhlgang etwas Blut, leichte Bluklümpchen.

Doch heute war das Wasser der Toilette rot gefärbt und es waren viele Blutklümpchen dabei. Es sah aus als ob ich meine Regel hätte, aber ich hatte sie nicht. Außerdem habe ich Schmerzen vor und während des Stuhlgangs, wenn ich meine Regel habe (aber nur da).

Können das Hämorriden sein, ich bin ja erst 15. Oder schlimmeres?

Ich habe ehrlich gesagt Angst.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Seeteufel Seeteufel

Es kann alles mögliche sein. Von Hämorriden bis zu Magengeschwüren. Geh zum Arzt und laß es klären.Heute noch.

Kommentar von blueandwhite2 blueandwhite2

Ich war schon beim Arzt. schon vor drei Wochen.

Kommentar von Seeteufel SeeteufelSeeteufel

Dann hol dir eine zweite Meinung ein. Mit Blut im Stuhlgang ist nicht zu spaßen.

• 0
    Antwort von ellamaus ellamaus

es gibt innere Hämorrhoiden, die durch Reizung immer wieder aufgehen und bluten. Man kann diese veröden lassen beim Proktologen.Dickere Hamörrhoiden kann man mit einer Schlinge entfernen lassen. Aber woher kommen Hämorrhoiden? Bei Frauen ist das Bindegewebe viel dehnbarer als bei Männern, damit fängt es schon mal an. Ferner sollte man viel trinken, damit der Stuhlgang nicht zu hart wird. Außerdem niemals pressen beim Stuhlgang, das fördert Hämorrhoiden. Aber es kann sich auch um etwas anderes handeln, was nur mit einer Darmspiegelung geklärt werden kann: Polypen. Diese werden dabei sofort entfernt. Das ist wichtig, denn sie können sich in Krebs umwandeln. Eine Darmspiegelung wird ambulant und sogar mit Narkose durchgeführt, so bekommt man nichts mit. Nur das strenge Abführen zuvor ist etwas unangenehm. Und danach bleibt meistens Luft im Darm zurück, die dann entweichen muss, was 1-2 Tage dauern kann. Wenn man aber lauwarmes Wasser trinkt, gehen die Blähungen schneller weg.

• 0
    Antwort von Kassandra0815 Kassandra0815

Zeig den Stuhlgang deiner Mutter,auch wenn sowas etwas peinlich ist.

Es sei denn,du ißt ständig rote Beete,das würde das Ganze auch rot färben.

Hab ich schon. Ich finde dass nicht peinlich ;-)

• 0
    Antwort von sonnex2 sonnex2

Bitte erzähle es umgehend Deinen Eltern und suche schnellstens einen Arzt auf!

• 0
    Antwort von kitoma kitoma

Hämorriden,Polypen , Darm Fistel etc...

Es kann alles mögliche sein , da hilft nichts . Ab zum Arzt und der wird bestimmt eine Darmspiegelung machen lassen!

• 0
    Antwort von CokeLemonPlus CokeLemonPlus

Mal wieder?

Also ich wäre innerhalb von 10 Minuten beim Arzt, wenn mir das schon öfter passiert ist!

Bist du dir sicher, dass du nicht deine Periode hast? Oder eine Zwischenblutung?

Zur Sicherheit geh lieber mal einen Arzt aufsuchen, der ausschließen kann, dass es sich nicht um etwas ernstes handelt.

Alles Gute

Ich war schon beim Arzt und der hat gesagt: 'Es könnte höchstens Hämorriden sein.' Ich hatte das jetzt schon zum dritten Mal.

danke

• 0
    Antwort von akalosch akalosch

Geh montag zum arzt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.