4

Blut trinken gesund?

Frage von Caranto Caranto

Hallo ich hab mal gelesen, dass Blut trinken bzw. von der Wunde ablecken gesund ist. Stimmt das? Wenn ja, warum?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von sema32 sema32

Der Speichel hat Stoffe in sich, die antseptisch bzw. desinfizierend wirkt und Entzündungen vorbeugt. Er hilft auch die Wunde schneller zu schließen. Aber Blut zu lecken oder trinken kann Krankheiten übertragen, wenn es nicht das Eigene ist. Also sei bitte da vorsichtig!

• 3
    Antwort von Entdeckung Entdeckung

Dein eigenes Blut abzulecken ... das ist zumindest nicht schädlich.

Blut ist ein sehr wertvoller Saft und warum solltest du es nicht abschlecken? Es ist sicherlich viel besser, es selbst abzuschlecken als es wegzuwaschen.

Und ... zusätzlich hast du mit deinem Speichel eine Medizin, die ganz auf dich angepasst ist. Der Speichel enthält sehr vieles, was deine Wunde reinigt und rascher heilen lässt, und Speichel enthält obendrein einen Stoff, der zu Blutgerinnung beiträgt. Also lecke ruhig weiter ... wenn dein Blut aus einer Wunde rinnt.

• 1
    Antwort von MissAwesome MissAwesome

blut trinken ist eher ungesund weil der menschliche körper garnicht darauf ausgelegt ist. also in größeren mengen zumindest.

dass man wunden ableckt hat eher mit der mundflora zu tun sieh dir mal den link dazu an:

http://www.bkk24.de/typo3/index.php?id=2958

• 1
    Antwort von Franky08 Franky08

Widerlich !!!! :O

Kommentar von Entdeckung EntdeckungEntdeckung

Was ist denn daran widerlich?

Graust dir vor die selbst? Ohne Blut, das in unseren Adern fließt könnten wir nicht überleben ... und ohne Spucke im Mund könnten wir nichts essen ... ;-)

Kommentar von Franky08 Franky08Franky08

Blut trinken ist widerlich !! Also für mich^^ Igitt, wenn ich mir schon vorstelle....und der Geschmack...und dann auch noch in großen Mengen trinken ? würg

Kommentar von Entdeckung EntdeckungEntdeckung

Nun ... Blut trinken in großen Mengen, dass soll der Mensch ganz bestimmt auch nicht trinken ... egal ob es schmeckt oder nicht. Diese Frage ist meines Erachtens etwas unglücklich formuliert, gemeint ist das "abschlecken" von eingenem Blut, welches , bedingt durch eine Wunde zu fließen beginnt ... ;-)

• 0
    Antwort von Klaus1940 Klaus1940

Ungesund wird es nicht sein, frisches blut ist ja meist steril und nahrhaft, kranle tiere kann man auch schon davor aussortieren, ich würde es also als unbedenklich ansehen. ob es schmeckt ist eine andere sache, aber jedem das seine , nicht wahr? abgesehen davon erinnere ich mich noch, wie meine oma früher immer erzählt hat, daß früher das als das beste mittel gegen tuberkulose tatsächlich das frische blut vom kalb galt - vom arzt persönlich empfohlen. die leute mußten sich schon überwinden, aber geholfen hat das anscheinend wirklich.

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20060906025731AAeFvCd

M.E ist das Blut noch gesunder als Blutwurst und dazu kostenlos (s. oben die Aussage der Hartz 4 Empfänger). "Wir sind Hartz 4 Empfänger und möchten uns auch was gönnen. Deswegen sparen wir beim Essen, und trinken das kostenlose Blut".

• 0
    Antwort von MilaFanfun MilaFanfun

Also ich weiß nur das es für die Wunde gesund ist, da in deinem Speichel Stoffe sind die die desinfektion und Heilung fördern. Blut trinken ist nicht schädlich aber auch nicht hochgradig gesund. Versuchs lieber mit nem O Saft. :)

• 0
    Antwort von valvaris6 valvaris6

Ich glaub schon ich kuck viel Doku Sendungen und da war ein afrikanischer Stamm die kein Wasser hatten, die haben vorsichtig eine Vene aufgemacht aber ohne das, dass Tier stierbt und daraus getrunken. Und werend dessen hat der Erzähler im hintergrund gesagt das, dass Gesund sei.

• 0
    Antwort von Salom Salom

Also Blut trinken nein,,, aber wenn man die wunde ableckt dann hilft das der wunder sich wieder zu regenerieren... hat was mit den bakterien und der offenen wunde zu tun

• 0
    Antwort von horrorliebe horrorliebe

ich denke, dass es im allgemein nicht gesund ist, sonst würden wir vielleicht tierblut trinken oder man wüsste von einer alternative . ich glaube, dass man das blut seiner wunden einfach ableckt, um keinen verlust zu haben

Kommentar von valvaris6 valvaris6valvaris6

Sagen wir mal das dass Gesund sei glaubste denn das so viele Leute das auch trinken würden? Glaub eher nicht also außer in Armen Gebieten da trinken sowieso Blut, weil es das mehr gibt als Wasser.

• 0
    Antwort von musikfreak1 musikfreak1

ich denke es wird nicht schaden den es stöst ja der eigene körper auch aus aber was ich wiederlich find bei galileo oder so ist mal gekommen manchen lassen sich urin spritzen oder trinken es und es sei gesund (mach ch trozdem nich') oder popel essen soll auch gesund sein ein kleinesbischen schräg ;D oder?

Galileo? also ich hab mal Galileo gekuckt (damals sehr oft) und das ist so ein Müll Sendung. Urin trinken dies ist sicher nicht Gesund. Es kommt drauf an, wen du immer wieder dein Urin trinkst dann ist es bald 100% Urin und das ist schädlich. 1, 2 mal im Monat schadet zwar nicht aber Gesund ist es nicht. Und bei Popel ^^ bin ich mir nicht sicher aber die Nasenhaare filtern doch die Luft und das ist dann der popel und ihc kann mir nicht vorstellen das dass Gesund sei vielleicht auc nicht schädlich aber Gesund?^^

Kommentar von musikfreak1 musikfreak1musikfreak1

weis nich ob du oder ich recht hat aber irgen son profesor wird´s scho wissn ;D

Jo haste recht ^^

Jo haste recht ^^

• 0
    Antwort von gretel222 gretel222

Nie gehört...

• 0
    Antwort von Ruttel Ruttel

aber nur Ochsen Blut.

• 0
    Antwort von valentine41 valentine41

Schaden tut es nicht, aber gesund? Nein!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.