Blut trinken gesund?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Speichel hat Stoffe in sich, die antseptisch bzw. desinfizierend wirkt und Entzündungen vorbeugt. Er hilft auch die Wunde schneller zu schließen. Aber Blut zu lecken oder trinken kann Krankheiten übertragen, wenn es nicht das Eigene ist. Also sei bitte da vorsichtig!

Ungesund wird es nicht sein, frisches blut ist ja meist steril und nahrhaft, kranle tiere kann man auch schon davor aussortieren, ich würde es also als unbedenklich ansehen. ob es schmeckt ist eine andere sache, aber jedem das seine , nicht wahr? abgesehen davon erinnere ich mich noch, wie meine oma früher immer erzählt hat, daß früher das als das beste mittel gegen tuberkulose tatsächlich das frische blut vom kalb galt - vom arzt persönlich empfohlen. die leute mußten sich schon überwinden, aber geholfen hat das anscheinend wirklich.

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20060906025731AAeFvCd

M.E ist das Blut noch gesunder als Blutwurst und dazu kostenlos (s. oben die Aussage der Hartz 4 Empfänger). "Wir sind Hartz 4 Empfänger und möchten uns auch was gönnen. Deswegen sparen wir beim Essen, und trinken das kostenlose Blut".

Man isst auch bei Tieren oft das Blut mit wenn man ein Steak isst welches nur halb gebraten ist...

Nie gehört...

Widerlich !!!! :O

Was ist denn daran widerlich?

Graust dir vor die selbst? Ohne Blut, das in unseren Adern fließt könnten wir nicht überleben ... und ohne Spucke im Mund könnten wir nichts essen ... ;-)

@Entdeckung

Blut trinken ist widerlich !! Also für mich^^ Igitt, wenn ich mir schon vorstelle....und der Geschmack...und dann auch noch in großen Mengen trinken ? würg

@Franky08

Nun ... Blut trinken in großen Mengen, dass soll der Mensch ganz bestimmt auch nicht trinken ... egal ob es schmeckt oder nicht. Diese Frage ist meines Erachtens etwas unglücklich formuliert, gemeint ist das "abschlecken" von eingenem Blut, welches , bedingt durch eine Wunde zu fließen beginnt ... ;-)