ein freund meinerseits nimmt seit mehrern jahren diverse drogen zu sich und trinkt täglich alkohol. nachdem er gestern exakt 10 citalopram 10mg geschluckt hat, hat er stundenlang blut gekotzt. das hat er schon des öfteren (und auch gepinkelt, war es diesmal pures blut. und mit erbrechen und übelkeit hat er es schon seit monaten täglich tun. weiß jem was das ist? ich vermute eh schon ne dass die magenschleimhaut nachhaltig geschädigt ist. aber das kann auch von den nieren kommen, oder? hilfe, ich hab den och lieb...
Antworten (16)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
walthariwalthari
Wenn es die Nieren wären wäre dein Freund jetzt in akuter lebensgefahr aber eine Diagnose kann natürlich nur ein Arzt stellen zu dem er sich schnellstens begeben sollte...Blut im Urin ist auf jeden Fall ein extremes Warnzeichen das nur ein lebensmüder ignorieren würde...wenn er sehr weggetreten ist solltest du den Notarzt anrufen dann haben sie ihn wenigstens schonmal für ein paar Stunden im Krankenhaus, alles weitere liegt an ihm...
-
3Antwort von
harmonieeeharmonieee
AM besten sofort eine Krankenwagen rufen, könnte eine innere blutung sein. führt sehr schnell zum tod :)
-
3Antwort von
teardrop1109teardrop1109
Wenn du ihn lieb hast, schleif ihn so schnell du kannst in ein Krankenhaus - das hört sich echt nicht gut an.
-
-
2Antwort von
lupfilupfi
Du glaubst doch nicht wirklich dass irgendjemand hier aus der Ferne erkennen kann was das ist ??? Zum Arzt !!
-
2Antwort von
cornsnarkcornsnark
BITTE sofort notfallmäsig zum arzt gehen.....
es kann viele ursachen geben....
aber bitte notfallmäsig zum arzt gehen
-
-
1Antwort von
KLEiNERiNDER wenn ihn echt gern hast solltest du mal
Eierhaben,ihm denn Medi-rotz wegnehmen und ihn dann erst zum arzt und dann auf therapie schleppen...einer meiner besten ist auch so vor die hunde gegangen!!!nach 16jahren diverser abhängigkeiten (oft mehrere auf einmal), auf die er selber net gerade stolz war/ist,hats geholfen ihn jeden tag wieder und wieder vollzuquatschen das er was ändern muss."Drugs for funis ne lustige geschichte aber an deine Geschichte is nix lustig... -
1Antwort von
AngaramAngaram
Gott der Pfosten soll damit zum Arzt warum muss man sowas hier auch noch Fragen.-.-
-
1Antwort von
NastusNastus
Muss ich verstehen wie du so jemanden mögen kannst? Ich weiss das klingt hart, aber bei dem was du schreibst ist der doch so gut wie tot...
-
0Antwort von
RollostoimetzRollostoimetz
112 !!!!
** Ruf doch einfach den Notarzt an.**
Kommentar von
apfefressapfefress ZU SPÄT!
-
0Antwort von
flozkraft bring ihn zuerst mal in kh und dann rate ihm schnellstens von drogen und alc. ab
-
0Antwort von
FeuerfuxsFeuerfuxs
Was willst du hier an "qualifizierten" Antworten hören?
Dein Freund müsste schon eigenes Interesse daran haben, sich um seine Gesundheit zu kümmern.
Solche komplexen und hartnäckigen Probleme kannst du hier nicht erörtern. Wenn dir das nicht klar ist, hast du viel zu wenig Verantwortungsgefühl für deinen Freund. Ansonsten kümmerst du dich auf eine Art und Weise um ihn, die mehr bringt.
Mal eben so luschig hier anfragen und das wars dann........
Kommentar von
apfefressapfefress alter, hallo?! wen soll ich denn fragen?! ich hab gehofft, dass vllt jem der auch das problem hat oder so mir wenigstens sagen kann um es sich handeln könnte?! nebenbei die geschichte ist etwas komplex. und ich kann doch keinen erwachsenen mann zum krankenhaus tragen. das blut kotzen war gestern, also kann ich auch keinen scheiss krankenwagen rufen. und nein, da war ich nicht dabei! UND ICH KÜMMER MICH SCHEI*SS-GUT UM IHN, KLAR?!
Kommentar von
PatrickLassanPatrickLassan Wenn Du dich so gut kümmern würdest, hättest Du gestern schon einen Krankenweagen rufen können , oder ?
Kommentar von
apfefressapfefress ich war doch nicht dabei.... könnt ihr alle mal aufhören mich anzumahen weil ich nicht bruce allmächtig bin?! ich tu doch alles was ich kann, mein gott. ein bischen willen seinersiets gehört aber auch dazu.
-
0Antwort von
wingtsung69 Alter, wenn meine Freunde von mir sowas hätten würde ich nicht im Internet rum suchen, sondern zum Krankenhaus gehen..
Kommentar von
apfefressapfefress ja, ihr stellt euch das alle einfach vor. ich versuchs ja, ihm zu helfen ok?! also informier ich mich mal auch nebenbei.
-
0Antwort von
KUGVINCKUGVINC
Das hat mit der Leber zu tun. Ich glaub ich muss nicht erwähnen das er vielleicht zum Arzt gehen sollte.
nein, musst du nicht