Frage von flavorite, 17

Blut spucken bei Bauch - Krafttraining?

Hallo. Am Montag habe ich mein Bauchtraining wie üblich gemacht. Alles fing gut an, nur dass es diesesmal viel zu heiss im Zimmer war und ich hatte 2 Stunden zuvor eine halbe Mini-Wassermelone gegessen. Mitten in der Übung (mir war nicht schlecht oder ähnlich), ist mir was hochgekommen. Als ich es ausspuckte, war der Auswurf blutig. Als ich beim Arzt war, weil ich mir Sorgen machte, meinte er, dass das nicht so schlimm ist, sofern es nicht nochmal auftaucht. Wann darf ich wieder Bauchtraining (bzw. allgemein Training machen)?

Meine Eltern meinten, es sei die Wassermelone, aber von der Farbe her würde ich sagen, dass dies nicht zutrifft. Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Danke.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiselotteHerz, 14

Das liegt mit Sicherheit nicht an der Wassermelone. Der Arzt ist ja lustig "Wenn es nicht nochmal vorkommt".

Es könnte natürlich sein, dass von Anstrengung nur ganz zarte Gefäße geplatzt sind und das wäre nicht weiter schlimm. Aber normal ist das nicht.

Wenn Du wirklich das Gefühlt hattest, das kam vom Magen hoch, geh zu einem Gastroenterologen.

lg Lilo

Antwort
von TheAllisons, 13

Wird wahrscheinlich die Wassermelone gewesen sein, aber solche Dinge, wenn du dir nicht sicher bist, solltest du beim Arzt abklären lassen

Antwort
von Wuestenamazone, 12

Wenn der Arzt auch sagte es ist nicht war es wohl die Wassermelone. Du kannst heute Bauchtraining machen. Passiert das wieder fahr gleich ins Krankenhaus

Antwort
von jens664, 12

Vielleicht ist dir auch durch den Druck beim Kraftraining eine Ader geplatzt. Dann müsstest du im Mund aber einen metallischen Geschmak gehabt haben.

Daher Tippe auch ich eher auf die Wassermelone.

Antwort
von LeCux, 11

Blut im Spiel - Arzt! Alles andere ist Leichtsinn.

Antwort
von DANIELXXL, 8

Sobald Blut im Spiel -> Arzt

Antwort
von Araklaus, 8

Hast du evtl. nur Zahnfleischprobleme?

Kommentar von flavorite ,

ne da meinte der Arzt ist nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community