hey ich brauche umbedingt geld am besten so in den nächsten 2 wochen,ich habe was von blut spenden gehört . kriegt man dafür wiercklich geld ? ist das gefährlich oder so? und wie viel ? vielleicht habt ihr ja noch andere ideen wie ich an geld komme .danke im vorraus !
blut spenden um an geld ranzukommen ?
Antworten (18)
-
8Antwort von
Lilly2643Lilly2643
Dein Nick lässt den Schluss zu, dass du erst 14 bist. ???
Dann kannst du ohnehin noch nicht spenden. Erst ab 18 J.
Und erst muss überprüft werden, ob dein Blut geeignet ist, bzw. ob du gesund bist.
Gefährlich ist das nicht. Ich habe schon über 20mal gespendet, aber außer einer Tafel Schokolade und einem Imbiss habe ich noch nichts bekommen. Will ich auch gar nicht.
-
8Antwort von
amdrosamdros
Blut spenden kann man erst wenn man volljährig ist..und zum anderen bekommt nicht von jedem Geld dafür
-
3Antwort von
helrichhelrich
Dein Blut ist keine Ware, die Du massenhaft in Geld umsetzen könntest... Wenn Du 18 bist kannst Du eventuell beginnen, Blut zu spenden, sofern Du die nötigen Bedingungen erfüllst: http://www.drk-blutspende.de/informationen_zur_blutspende/wer_darf_blut_spenden....
-
-
2Antwort von
Salamander2Salamander2
In Unikliniken bekommt man manchmal Geld dafür, aber eben auch nicht so viel. Außerdem darfst du eh nur alle 2-3Monate spenden gehen, je nachdem ob du ein Junge (2) oder Mädchen (3) bist. Und amdros hat recht, Minderjährige dürfen eh noch nicht spenden.
-
1Antwort von
DrDralleDrDralle
Du bist 14, da darfst noch nicht. Ansonsten ist Blutplasmaspenden eine beliebte Einnahmequelle für Studenten
-
1Antwort von
Moonie1970Moonie1970
Krankenhäuser zahlen meistens fürs Blutspenden.
ABER:
Beim ersten Mal wird man untersucht, muss Blut abgeben, das Blut wird kontrolliert usw. Erst beim zweiten Besuch darf man "richtig" spenden und bekommt Geld dafür. Also nichts, um mal eben ein paar Euro zu machen. Das ist nicht gefährlich, nicht ungesund.
Die effektivste Methode ist immer noch arbeiten. Parallel dazu kannst du dich ja beim Blutspendedienst melden und das in die Wege leiten. Man wird nicht reich, aber es ist ein kleines nettes finanziellen Bonbon. Und man tut etwas Gutes.
-
1Antwort von
Freak1911 An den Unikliniken gibt es Blutspendezentren... Vollblutspende 27,50 Euro (Uni Mainz), Thrombozytenspende 55 Euro (aber nur für regelmäßige Spender... musst mindestens 3 Mal dort gewesen sein und Vollblut gespendet haben, gesund sein und vor jeder Spende muss der Arzt sein OK geben, damit man an die Maschine darf...)
-
-
1Antwort von
piccolo70 Also meine Möglichkeit an Geld zu kommen ist arbeiten gehen!Oder entrümpeln und auf eBay verkaufenEin Kredit bei der Bank aufnehmen wenn's was wichtiges istEs gibt viele Möglichkeiten an Geld zu kommen aber denk dran von nix kommt nix! Keiner wird dir Geld schenken sonst wären wir alle schon längst reich!Ich überlege mir auch jeden Tag wie ich zu Geld komme und wie zu viel Geld und das mit geringstem Aufwand aber es geht einfach nicht! Um viel Geld zu bekommen muss man viel arbeiten oder Lotto spielen!Und blitspenden ist Ne Möglichkeit aber die 20euro oder weniger!? Sind eher dazu da um die Fahrtkosten zu decken. Und die praxisgebühr beim Arzt da du eine gesundheitsbescheinigung brauchst!Ne mal ehrlich...Job suchen und Geld verdienen so bekommt man am schnellsten das meiste Geld...vorausgesetzt man hat In der Schule ein wenig aufgepasst
-
1Antwort von
ErsterSchneeErsterSchnee
Wieviel Geld brauchst Du denn? Für's Plasmaspenden gibt es Geld, aber maximal 25 Euro. Damit wirst Du vermutlich nicht weit kommen.
-
1Antwort von
witch3909witch3909
Also ja fürs Blutspenden bekommt man geld (aber nicht beim roten kreuz) ich weiß nicht wo mei eGeschwister hin ghen aber die bekommen 20 euro für. Wie wäre es mit einem Job?!?! oder geh doch in ein Pfandleihhaus, da bringt man etwas hin und bekommt eine summe die das ding ungefähr wert ist bekommst es aber nur geliehr und sobald du das geld was du geliehen hast wieder zusammen hast gehst du hin gibst das geld ab und bekommst deinen pfand wieder
-
0Antwort von
DelfinaLouisaDelfinaLouisa
Leider erst ab 18. Schau dich dann mal in den Unikliniken um. Die bezahlen so wie ich gehört habe ganz gut. Werde da auch nächsten Monat mal anfragen
-
0Antwort von
Nena95Nena95
ja dafür kriegt man geld. aber kA wie viel..
aber nicht viel. und gefährlich ist es nicht, solange du nicht irgendwelche krankheiten hast oder chronisch an blutarmut leidest.
wie du sonst an geld kommst: verwandten oder nachbarn zB bei der Gartenarbeit helfen
die geben dann gerne ein trinkgeld.
lg
-
0Antwort von
barolo86barolo86
man kann im Krankenhaus Blut spenden und bekommt in der Regel so um die 20 Euro.
Man kann aber nur 2mal im Jahr Blut spenden -
0Antwort von
NewzealandNewzealand
wie wärs wenn du dir eine Arbeit suchst?
mein Bruder (18) Abeitet als
Schülerjob in einer Wirtschaft und verdient
ziemlich viel!!
also mach dich schlau ;)
-
0Antwort von
flupsiflupsi
du SPENDEST! also nein!
Kommentar von
Geheim2345Geheim2345 Da bekommt man Geld für aber egal ;DD achso oh heyy flubber :P
Kommentar von
flupsiflupsi echt? o.O hab mal gehört das man kein geld dafür bekommt weil man es ja spendet und freiwillig macht!.. hmm da muss ich jetzt googlen! :D
Kommentar von
Geheim2345Geheim2345 Viel Spaß ;DD
-
0Antwort von
pryffypryffy
Soweit ich weiß, gibt es für's Blutspenden (ich war auch schonmal) kein Geld, höchstens "Naturalien", ...ich hab ein Freßpaket bekommen...
nein, alle 6-8 wochen