1

Blut spenden trotz asthma

Frage von nancy1990 nancy1990

weiß einer ob ich trotz Asthma Blut spenden gehen darf?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von NitramTaurus NitramTaurus

Hallo Nancy,

folgendes habe ich bei Wikipedia gefunden: ( http://de.wikipedia.org/wiki/Ausschlusskriterien_bei_der_Blutspende )

Dauerhafte Ausschlusskriterien

Nach den derzeit gültigen Richtlinien der Bundesärztekammer und weiteren Anordnungen sind Personen als Blutspender dauerhaft auszuschließen laut Blutspendedienst Hamburg

... die an anderen chronischen Krankheiten leiden oder litten, bei denen die Blutspende eine Gefährdung des Spenders oder des Empfängers nach sich ziehen kann (z. B. schweres Asthma, schwere Herzerkrankung, Blutungsneigung, nach Herzinfarkt, Schlaganfall, mehrfachen Thrombosen)

Sowohl Wiki wie auch andere Textstellen (Googlesuche -> 'blutspende asthma') nennen nur schweres Asthma als Ausschlusskriterium.

Sicherheitshalber solltest du deinen Hausarzt konsultieren oder zumindest den medizinischen Leiter der Blutspendeeinrichtung befragen.

glg NT

Kommentar von nancy1990 nancy1990

Gut dann werd ich mich mal bei meinen Hausarzt schlau machen, weil schweres Asthma hab ich ja nicht und ich nehm ja auch keine Dauer Medikamente

• 1
    Antwort von Shany Shany

Sorry das nehmen sie nicht da Du das Spray in Dir hast

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.