Blut spenden soll ich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Soweit ich weiß, wird vorher getestet ob du spenden darfst. Sobald auch nur ein bisschen dagegen spricht, darfst du eh nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst selber entscheiden, ob du fit genug dafür bist. Ob du an Blutarmut leidest, das kann dir leider nur der Herr Doktor sagen.

Aber der Gedanke zählt, dass du Blut spenden willst, obwohl du selbst "unter Umständen" an Blutarmut leidest. Du kannst stolz auf dich sein, so selbstlos handeln zu wollen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von STRAWB3RRY
10.05.2016, 22:45

Danke sehr :-)

0

Geh einfach mal hin. Vor dem spenden gibt es ohnehin eine genaue ärztliche Untersuchung. Wenn nichts dagegenspricht, ist doch super. Ansonsten bekommst du Bescheid. Mach nur nicht den Kram wegen der Kohle oder so, dass ist Quatsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von STRAWB3RRY
10.05.2016, 22:43

Danke, ne dafür kriegen wir nichts, ich mache das ohne Geld, ich möchte auch Menschen helfen

0
Kommentar von Marakowsky
10.05.2016, 22:45

Ja umso besser, ich hab das früher auch gemacht. Wie gesagt, du wirst vorher gründlich durchgecheckt und kannst alle Fragen klären.

1

Geh einfach hin. Dort musst du eh erst einmal mit einem Arzt reden bevor du angezapft wirst. Rede mit ihm/ihr offen, dann wird er/sie dir auch sagen ob du es lassen solltest oder nicht.

Und wenn du wirklich nach dem Spenden Probleme hast, ist das Schlimmste was dir, glaube ich, passieren kann, dass du zusammenklappst.

Dein Körper regeneriert das Blut recht schnell wieder.

Trink am besten schön viel Wasser zuvor, und dann noch ne Cola, damit dein Kreislauf in Schwung kommt.

Und ganz wichtig nimm dir Zeit für so etwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh zum Arzt und lass dich untersuchen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst vor einer Blutabnahme immer ein Vorgespräch mit einem Arzt haben. Der ist für Fragen da!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung