Frage von Teerfleck,

Blut spenden nach der Schwangerschaft?

Wie lange muss man denn nach der Schwangerschaft warten bis man wieder Blut spenden darf? Geht das trotz stillen oder sollte man lieber darauf verzichten?

Antwort von kleinemaus157,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Frage am besten deinen Arzt oder bei deinem Blutspendedienst nach. Ich habe immer im Herzzentrum Bad Oeynhausen gespendet. Da wurde gesagt, mindestens 6 Monate warten und falls du stllen solltest, erst nachdem du abgestillt hat.

Kommentar von fanni2010,

Jab 6 Monate warten bzw bis du abgestillt hast. Weil so Kind bekommen und Stillen is ja auch anstrengend...also lieber langsam machen das es dich nicht zam haut. Ist nicht sehr schön ;)

Antwort von Orchidee1,

Schwangerschaft: während und nach Beendigung der Schwangerschaft: 6 Monate aussetzen.

Stillzeit: Auschluss während der Stillperiode.

Quelle: http://www.roteskreuz.at/blutspende/informationen-zur-blutspende/wer-darf-blutsp...

Antwort von magisa,

ein jahr nach der schwangerschaft musst du warten bis du wieder spenden darfst und da du stillst sowieso,....

Antwort von Herzogin,

Ich denke, dass der Körper auch nach der Schwangerschaft durch das Stillen viel Kraft und Energie braucht und würde es sein lassen um sich nicht noch zusätzlich zu schwächen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community