Frage von germangirl1232, 61

Blut spenden, muss ich davor nüchtern sein?

Ich möchte Blut spenden gehen, das Erste Mal, muss ich davor nüchtern sein, also darf ich nichts Essen und Trinken (wenn ja, wie viele Std davor) oder spielt das keine Rolle?

Lg germangirl

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FelixFoxx, 34

Das spielt keine Rolle, es ist für den Kreislauf sogar besser, wenn man gegessen und vor allem ausreichend getrunken hat.

Kommentar von germangirl1232 ,

danke

Kommentar von heurekaforyou ,

Infos findest du in der Regel auch auf den Seiten des Blutspende Dienstes.

Kommentar von FelixFoxx ,

Danke für den Stern.

Antwort
von peterobm, 20

Essen ist da nicht so wichtig; Trinken solltest du in ausreichender Menge.

Antwort
von Goodnight, 25

Doch du sollst essen und vor allem trinken, auf keinen Fall nüchtern hin gehen, sonst machst du die Biege.

Kommentar von germangirl1232 ,

ok, danke

Kommentar von Goodnight ,

Gerne! :-)

Antwort
von heurekaforyou, 21

Nein.

Im Gegenteil. Du solltest gut frühstücken! Manche Dienste bieten den Spendern auch belegte Brötchen und Cola für den Kreislauf an.

Kommentar von germangirl1232 ,

danke

Antwort
von kokomi, 32

spielt keine rolle

Kommentar von germangirl1232 ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten