2

Blut Spenden Frage

Frage von Athloon Athloon

hi, Wenn man Blut Spenden geht, dann bekommt man doch bescheit ob man zb irgendwelche geschlechts bzw. Blutkrankheiten hat oder? Oder wird das nur geprüft und man wird nicht informiert? Weis jmd. wie das genau läuft? Und wieviel Liter blut werden dann gespendet?

Schonmal danke im voraus mfg Athloon

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von WilliWinzig WilliWinzig

wenn du Aids hast wird das wohl geprüft, aber man sagt es dir nicht....blöde Frage....natürlich bekommst du bescheid

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Mir wird immer ein halber Liter Blut abgenommen. Und bei einem ehemaligen Kollegen wurden überhöhte Leberwerte festgestellt und er mußte zur Nachuntersuchung. Also erfährst Du es schon, wenn etwas nicht stimmt.

• 0
    Antwort von Mausita Mausita

Über Geschlechtskrankheiten wird keine Aussage gemacht, da das Genital nicht untersucht wird. 250ml Blut, glaub ich.

• 0
    Antwort von firebirdy firebirdy

maximal 1 liter darfst abgeben

Kommentar von leasingmama leasingmamaleasingmama

ja ja

• 0
    Antwort von Arwen45 Arwen45
  • 0
    Antwort von superolli12345 superolli12345

1Liter

Kommentar von leasingmama leasingmamaleasingmama

Witzpille

• 0
    Antwort von Rosslauer Rosslauer

i.d.R. bekommst Du´s sogar schriftlich

• 0
    Antwort von Pinguin Pinguin

http://www.blutspende.de/

hier kannst du dich für jedes bundesland informieren

• 0
    Antwort von Hellllllllllllo Hellllllllllllo

mir hat man sogar mitgeteilt ich solle doch 24 Stunden vor der Abgabe keine Alkohol trinken

• 0
    Antwort von mondlicht82 mondlicht82

Man bekommt i.d.R. bescheid. alles weitere hier http://www.drk-blutspende.de/startseite/index.php

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.