Frage von xBorderlandsx, 130

Blut riecht komisch?

Ich habe zur Zeit meine Tage und irgenwie riecht das Blut total seltsam, anders als sonst. Ich kann den Geruch nicht beschreiben, aber es ist echt unangenehm und vor allem riecht es sehr intensiv. Ich hab ansonsten absolut keine Beschwerden, kein jucken, brennen, oder schmerzen... weiß jemand, was die Ursache sein könnte, ob das normal ist und ob ich mir sorgen machen sollte ?

Antwort
von Lebkuchenpferd9, 42

Ja das ist normal, wie die anderen schon sagten, es ist abgestorbene Gebärmutterschleimhaut dabei und das riecht nunmal nicht gut. Du brauchst dir da gar keine Sorgen zu machen... Ich hab meine Tage auch schon 2 Jahre und habe das gleiche wie du auch vor kurzem erst mitbekommen. Aber wenn man eine Menstruationstasse nimmt riecht es nicht so sehr wie bei Tampon, meiner Meinung nach. LG

Kommentar von xBorderlandsx ,

OK wo bekomme ich denn sowas ?

Kommentar von Lebkuchenpferd9 ,

Bei dm gibt es die in Größe S, M und L. Sonst kannst du dir auch eine im online Shop bestellen. Die von der Firma Meluna haben auch extra kleine Tassen. Nicht erschrecken die sehen größer aus als Tampons aber man faltet sie bevor man sie einführt und das rausnehmen kann man auch lernen:-) Ein weiterer Vorteil ist, dass man sie nicht so oft wie ein Tampon rausnehmen muss weil mehr Blut aufgenommen werden kann und dass sie wiederverwendbar sind, dadurch sparst du dir viel Geld. Kannst ja mehr über dieses Thema im Internet nachlesen.

Antwort
von ItsMeHeichou, 53

Menstruationsblut hat noch nie gut gerochen.
Das ist ein Mix aus Blut und Gebärmutter schleim.
Vielleicht hast du auch nur etwas Vaginal Geruch, einfach mal gut waschen.
Gibt auch extra Intim Shampoos.

Kommentar von xBorderlandsx ,

sonst riecht es nicht. und ich wasche noch gut daran liegt es mit Sicherheit nicht.

Kommentar von xBorderlandsx ,

und es richtig wirklich das Blut selber, selbst das frische

Kommentar von ItsMeHeichou ,

Kann auch an der Hitze liegen, bei mir riecht es im Sommer immer
strenger. Aber es wäre besser zum Frauenarzt zu gehen, nur
zur Sicherheit, könnte an einer Infektion liegen, google mal so etwas wie  'Menstruation stinkt Ursachen' oder so etwas, da gibt's viel.

Kommentar von xBorderlandsx ,

OK hm bei mir war das bei Hitze noch nie und ich hab die ja nun auch schon paar Jährchen .. Google wusste auch nix. naja schlimmsten falls Fa. trotzdem danke :)

Kommentar von michi57319 ,

Shampoos für den Vaginalbereich sind wirklich das allerletzte, was man verwenden sollte! Sie zerstören die ohnehin sehr empfindliche Bakterienflora und sind daher ein absolutes No-Go!

Kommentar von ItsMeHeichou ,

Kommt ganz drauf an. Ich benutze zwar keine,
aber vielleicht gibt es welche die extrem gut sind und perfekt
pflegen? Alles ist möglich.

Antwort
von FireKat, 69

Je nach tag ist der geruch anders

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community