gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Blut-, Plasma-, Thrombozyten-, Erythrozyten-spende

gefragt von Schizo89 am 09.12.2008 um 19:32 Uhr

Für welche dieser Spenden bekommt man WO, WIEVIEL geld? ich pendle sehr viel also wo finde ich einen vergleich der unternehmen wieviel sie jeweils bezahlen und wo diese sich befinden?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 59.962 geld-verdienen x 483 blutspenden x 58

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 9. Dezember 2008 19:33
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn Du Blut spendest, um Geld zu verdienen, dann kann ich nur sagen, Du k... mich an.

Kommentar von E85fb514d762db091683e10b29af095dsmallgrada13 am 9. Dezember 2008 19:37

Morallos irgendwie.DH

Kommentar von Cb359b079859a8b6e10f5a9ce118d6b7smallRamsesII am 9. Dezember 2008 19:38

DH

Kommentar von 55e352120b1bd7026c2f8996215ffbddsmallWEISTDUS am 9. Dezember 2008 19:44

So einfach ist das nicht, mein Lieber. Ich hab´ vor Jahren regelmäßig Blut und später dann Plasma gespendet. Neben der automatischen Gesundheitsüberwachung habe ich von der UNI-Klinik 30.-- bis 60.-- Mark erhalten. Auf meine Frage, warum die Beträge so unterschiedlich sind, wurde mir erklärt, daß auch die Uni Geld für diese Spenden nimmt. Je nachdem, ob das Blut/Plasma für Forschungszwecke oder als Infusions blut weitergegeben wurde. Das Angebot zu Blutspendeprämien wurde von der Uni gemacht. Es war auch möglich, ohne Vergütung zu spenden. Als ich dann erfahren habe, was die Uni kassiert hat, war es mit meinem Altruismus vorbei.

Kommentar von DianaWs am 18. März 2009 21:14

Blut spenden sollte man um Menschen damit zu helfen, die es dringend benötigen. Wenn Du geld verdienen willst, gucke auf http://www.geldthemen.de/, da gibt es einige Möglichkeiten, wie man legal etwas Geld verdienen kann.

Kommentar von wittiangie am 18. März 2009 21:15

So sehe ich das auch.

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 9. Dezember 2008 19:35
1x

Ähm, laß das Spenden lieber bleiben. So etwas macht man, weil man es für richtig hält und nicht, weil man dafür Geld will!

anonym
beantwortet von dine28 am 12. Januar 2009 08:43
0x

Hallo, wenn auch etwas spät möchte ich vielleicht ein wenig Sachlichkeit in die Diskussion einbringen. Alle Blutspendedienste (auch das DRK) verdient durch die Weitergabe des gespendeten Blutes Geld. Einen Unterschied gibt es aber doch, das DRK beteiligt seinen Spender nicht am Gewinn, alle anderen (Private, Unikliniken usw.) schon. Es ist also meines Erachtens nicht verwerflich sich seinen Aufwand den man ja doch hat (Anfahrt, zeit etc.) entschädigen zu lassen. Wenn ich das richtig verstanden hab ist schizo hauptsächlich in Berlin und Leipzig unterwegs, in beiden Städten kannst Du an den Unikliniken oder bei der Haema spenden. Ich bin bei der Haema und bekomme für jede Blutspende 20 Euro und für jede Plasmaspende 15 Euro. Mehr Infos auch unter www.haema.de Natürlich ist es ein kleiner Nebenverdienst, aber als schlechter Mensch fühl ich mich deswegen nicht und mir ist es ehrlich gesagt lieber wenn jemand des Geldes wegen spendet als gar nicht, davon hab ich nämlich nichts wenn ich mal ne Blutkonserve benötigen sollte.

anonym
beantwortet von Schizo89 am 9. Dezember 2008 19:50
0x

ps: googeln kann ich das thema auch...

anonym
beantwortet von Schizo89 am 9. Dezember 2008 19:43
0x

ja ist richtig bin dochkein schlimmer mensch nur weil ich mir mein blut bezahlen lassen will, denn an die empfänger wird es vom drk (das plasma zb an Bluter) für sehr viel geld verkauft. außerdem habe ich lange zeit unendgeldlich gespendet.

jop brauche geld habe aber keine zeit für nen nebenjob.

der vorschlag mit den mitfahrern funzt glaube nicht. fahre kostenlos in brandenburg und berlin und kaufe mir mit der bahncard nur ein ticket nach leipzig und zurück pro woche. wüsste nicht dass ich da jemand mitnehmen kann...

Kommentar von paulronny am 9. Dezember 2008 19:47

Schönes-Wochenende-Ticket. Wird aber nicht mehr so richtig funktionieren, da dieser Tip vor kurzem im TV kam.

anonym
beantwortet von paulronny am 9. Dezember 2008 19:39
0x

Du musste echt Geld brauchen als Student. Deine letzte Frage vor 10 Minuten war: Für welche Ehrenämter wird man bezahlt? Ich denke du bist Student? Versuch es doch mit einem Bahnticket am Wochenende, wo du richtige Pendler auf deine Fahrkarte mitnehmen kannst. (Laut AGB's der Bahn nicht erlaubt)

anonym
beantwortet von Schizo89 am 9. Dezember 2008 19:37
0x

nein ich pendle mit dem zug ist daher also ungefährlich ich war lange zeit kostenlos blutspenden in meinem dorf aber jetzt wo ich studiere kann ich es mir auch bezahlen lassen. vollblutspende kenne ich mich aus.

für plasma bekommt man hier 15 euro und kann 1 mal pro woche.

aber wo ist das besser bezahlt? drk ist doch nicht am besten oder? und ist die thrombozyten-, erytrozythen-spende besser bezahlt?

anonym
beantwortet von carlotac1 am 9. Dezember 2008 19:36
0x

Maximal 30,- € für die Vollblutspende, und höchstens alle zwei Monate.

regideur
beantwortet von regideur am 9. Dezember 2008 19:34
0x

Als Pendler bist Du für die meisten dieser Spenden ungeeignet! Für eine Vollblutspende bekomme ich 20 Euro und kann maximal alle 2 Monate spenden gehen....

Schau auch mal hier: http://www.google.de/search?hl=de&q=Blutspendedienste&meta=

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Second Life - Geld verdienen?

Geld verdienen, aber wie?

Im Internet Geld verdienen !? wie ?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.