Blut pfropfen weg nach zahn gezogen

3 Antworten

Hallo, nein nicht schlimm. Pfropfen gibt es keinen zumal du einen Tupfer auf die Wunde bekommen hast. Du solltest NICHT ausspülen aber trotzdem schauen das nichts in die Wunde kommt. Wäre aber auch kein Weltuntergang. Es wundert mich dass der Beisserlklemptner dir das nicht gesagt hat. Nach etlichen Stunden kannst du natürlich schon ein bisschen spülen. SMIEKY

Die Mulltupfer sollten nach 20 Minuten ausgespuckt werden sonst können sie sich an die Wunde ran kleben was die Bakterienvermehrung fördern könnte.

Meist am zweiten Tag nach der Extraktion bildet sich ein Koagulum ( Blutgerinnsel aus roten Blutkörperchen, Erythrozyten ), die Wunde wird dann dunkel bis schwarz, vllt hat sich das bei Dir noch nicht gebildet.

Warte bis morgen ob sich ein Blutgerinsel bildet, wenn nicht musst Du noch einmal zur Behandlung dann wird der Zahnarzt die Wunde mit einem chirurgischen Löffel auskratzen damit sich ein neues Blutgerinsel bildet.

Beim spülen musst Du auch vorsichtig sein aber unbedingt nach jedem Essen und 2-3 mal die Zähne putzen damit Bakterien keine Chance bekommen sich zu vermehren.

klar gibt es einen propfen bei einem tupfen, nicht so wie unten beschrieben. auch das spülen nach ein paar stunden ist falsch. du hast wohl ausgespült. nach einer einer extraction sollte man nur vorsichtig den tupfer entfernen damit der blutpropf nicht gleich mit weg ist, und spülen höchstens am nächsten tag. solange nur ausspucken. sei einfach jetzt vorsichtig beim essen das nichts in der wunde hängen bleibt. prorkel da nicht drin rum. ich denke du musst ja eh nochmal hin zur wundkontrolle. den tupfer hättest du aber auch schon nach einer halben stunde entfernen können

Hallo danke für deine nachricht. Nein der Zahnarzt hat nur gesagt ich kann das tuch nach ca. einer stunde entfernen und dann nur langsam ausspühlen.Das habe ich auch getan und mehr auch nicht .Alle anderen informationen habe ich aus net.^^ Er hat nichts weiters gesagt zu mir.