1

Blut nimmt zu wenig Sauerstoff auf?

Frage von Churlychen Churlychen

hi

wie heißt die Krankheit wenn das Blut zu wenig sauerstoff aufnimmt? ich komm einfach nicht drauf :/

danke für die hilfreichen antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von SaureGurkeLady SaureGurkeLady

Anämie

Kommentar von Kessko KesskoKessko

Ist Anämie nicht Blutarmut?

Kommentar von SaureGurkeLady SaureGurkeLadySaureGurkeLady

Sauerstoffarmut im Blut.

Kommentar von tanztrainer1 tanztrainer1tanztrainer1

Wenn zu wenig rote Blutkörperchen da sind, spricht man von Blutarmut. Zuwenig rote Blutkörperchen bedeutet, dass der Körper zu wenig Sauersoff aufnehmen kann!!

Kommentar von Kessko KesskoKessko

Aha, so ist das.

• 5
    Antwort von WalterWolter WalterWolter

Ich glaube du meinst eine Anämie, also den klassischen Eisenmangel. Denn Eisen ist wichtig im Blut, da es die Sauersstoffatome bindet.

Kommentar von Quandt QuandtQuandt

Nicht bindet, anlagert! ;-)

Kommentar von Goopher GoopherGoopher

Falsch siehe unten

• 2
    Antwort von Lakenfeld Lakenfeld

oder meinst du Sichelzellanämie, wo ein Teil der roten Blutkörperchen eine sichelförmige Fehlbildung aufweisen? ist natürlich auch Anämie.

• 1
    Antwort von tinimini tinimini

Eisenmangel?Cyanose

• 0
    Antwort von Goopher Goopher

Anämie Def: Verminderung der roten Blutkörperchen oder des Hämatokrit oder der roten Blutfarbstoffes unter die Norm. Ursachen vielfältig nicht nur Eisenmangel. Verminderung der 02 Bindungskapazität ist ein Symptom. Die Ursachen sind auch hier vielfältig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.