Frage von Juma96, 34

Blut nach dem Stuhlgang(erneut)?

Hallo, vor etwa 1 Jahr habe ich nach dem Stuhlgang geblutet (hellrotes Blut). Ich hatte schmerzen beim Stuhlgang die allerdings 5min nach dem Stuhlgang wieder weg waren. Ich war bei 2 verschiedenen Ärzten und bekam auch eine Darmspiegelung. Prognosse war dann ein leichter Riss. Ich habe anschließend Zäpfchen und Salben bekommen die es zwar kurzzeitig besser machten, aber es nicht heilten. Nach einigen Wochen verschwand es plötzlich von alleine.

Nun nach ca 8 Monaten hat es wieder angefangen (genauergesagt hat es vor ca. 3 Wochen leicht angefangen). Nach einem harten Stuhlgang hat es wehgetan und es war minimal Blut am Klopapier. Jetzt war ich vorhin auf der Toilette und ich hatte einen großen Fleck auf dem Klopapier und Blut im Klo (hellrotes, frisches Blut). Ich hatte am Anfang zwar Probleme aufs Klo zu gehen, hatte aber keine Verstopfung. Ich bin wirklich am verzweifeln. Mittlerweile habe ich auch wieder total Angst auf die Toilette zu gehen. Werde wohl auch wieder zum Arzt müssen wenn das so weiter geht.

Da aber nichts hilft, wollte ich euch fragen, ob jemand das selbe Problem hatte und eine Lösung gefunden hat. Trotz Ernährung umstellen und Medikamente nehmen, wurde es damals nicht besser. Vielleicht ist es auch der Stress...Ich weiß es einfach nicht. Ich habe die Befürchtung, dass es operiert werden muss wenn es nicht aufhört.

Viele Grüße :)

Antwort
von Schwoaze, 21

Wie Du bemerkst, spielt die Konsistenz Deines Stuhlganges eine große Rolle.

Ich bin kein Arzt, ich weiß nur, dass Bewegung wichtig ist und dass man die entsprechende Muskulatur trainieren kann.

Eine Operation ist der letzte Ausweg.

Antwort
von sonnymurmel, 19

Auf jeden Fall solltest du das erneut ärztl. abklären lassen.

Ich vermute dass du Hämorrhoiden und/ oder Analfissuren hast.

Du solltest auf eine geregelte Verdauung achten.

( Ernährung, viel trinken und Bewegung)

Angst musst du keine haben, es gibt Zäpfchen und Salbe dafür- du solltest aber nicht zu lange warten.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community