Frage von SnapTrap, 94

Blut nach dem Stuhlgang, was kann es sein..?

Hallo liebe Coomunity,

seit einigen Tagen bemerke ich während und auch vielleicht eine Stunde nach dem Stuhlgang ein starkes brennen. Jetzt eben habe ich gemerkt, dass beim abwischen Blut auf dem Toilettenpapier ist. Es ist nur ganz wenig und sehr trocken... Was kann es sein? Ich gehe deswegen wirklich nicht zum Artzt außer es wird schlimmer. Kann es irgendwie mit der Ernährung zusammenhängen? Bin sehr ungesund :D ( esse recht viel, unregelmäßig, viel süßes, viel Saft (ab und zu auch mal nen Bier) aber doch schonviel Wasser). Sport mache ich 2x die Woche dann jeweils 1 und halb bis 2 und halb Stunden ( je nachdem ).

p.s: das Blut auf dem Toilettenpapier war sehr hell, den festen Kot selber hab ich jetzt net angeschaut^^

M.f.g SnapTrap

Antwort
von wilees, 23




Möglicherweise eines der Volksleiden.   - Hämorrhoiden

Also macht es Sinn einen Proktologen aufzusuchen.

Hämorrhoiden - Behandlung bei Hämorrhoiden - Internisten-im-Netz

www.internisten-im-netz.de/de\_haemorrhoiden-behandlung_931.html 




Hämorriden | Apotheken Umschau

www.apotheken-umschau.de/haemorriden



Antwort
von BarbaraAndree, 48

Es könnten Hämoriden sein, lass lieber eine Darmspiegelung machen und dich von deinem Hausarzt zu einem Spezialisten überweisen. Dann bist du auf der sicheren Seite. Falls im Darm etwas gefunden wird, wie z.B. Polypen, dann wird gleich gehandelt. Habe ich schon hinter mir, halb so schlimm!

Antwort
von ThommyHilfiger, 24

Das sehr helle Blut ist ein Indiz dafür, daß du in der Analgegend (Enddarm) eine Hämorrhoide hast. Bei der minimalen Blutung würde ich erst mal mit Bepanthen oder auch Vaseline die Region behandeln (zumindest nach jedem Stuhlgang). Keine Angst davor, den Finger mal etwas in den Popo zu stecken. Wenn es nicht besser wird, solltest du es mit einer Kombipackung Ultraproct (Creme+ Zäpfchen) versuchen. Dann wäre auch ein Arztbesuch bestimmt nicht verkehrt...

Antwort
von Wannabesomeone, 35

So. Es könnten hämmoriden sein oder aber zich andere Dinge. Wenn du wirklich nicht zum Arzt gehen willst, google hammoriden und was man da tun soll, wenn es dann aufhört, herzlichen Glückwunsch, dann hattest du Glück. (Verzichte auf dein ungesundes essen und esse ballaststoffreich. Hocke dich auf der Toilette hin und trinke viel Wasser. Benutze eventuell eine aloe vera Creme. Alles mal nachlesen.) So ziemlich jede andere Krankheitsvariante oder auch wenn sich die hammoriden verschlimmern führen wohl früher oder später zu einer Op.
Was es ist, kann aber wirklich nur ein Arzt sagen. Es könnte eben auch wirklich ein Tumor sein, da sollte man ja schon eventuell den Arzt aufsuchen. Wegen dem Brennen gehe ich allerdings von hammoriden aus. Ist das Blut im Stuhl oder separat?

Antwort
von theantagonist18, 41

Nur am Papier oder auch auf dem Stuhl aufgelagert? Helles Blut? 

Kommentar von SnapTrap ,

Auf dem Papier war es helles, sehr dünnes weniges und trockenes Blut. Auf dem Stuhl selber ahbe ich leider nicht nachgeschaut

Kommentar von theantagonist18 ,

Helles Blut hat zumeist weit weniger ernste Ursachen als Dunkles.

Bei Brennen und hellem Blut am Toilettenpapier würde ich mich den anderen fast anschließen und auf Hämorrhoiden tippen.

Andererseits würde sich ein Arztbesuch trotzdem anbieten, falls die Beschwerden nicht weggehen oder schlimmer werden.

Antwort
von Flintsch, 26

Wie hier schon alle Vorredner gesagt haben, könnten es Hämorrhoiden sein. Das kann man aber nur vermuten. Wieso willst du nicht zum Arzt gehen? Ärzte sind nicht dazu da, dass sie erst im Notfall hinzugezogen werden. Sie sollen vor allem schon vorbeugend helfen und bereits im Anfangsstadium einer Erkrankung weitere Schäden vermeiden. Also, ab zum Arzt und lass dich behandeln, hier können wir nur Ratespiele veranstalten.

Antwort
von Turbomann, 40

@ SnapTrap

Ich gehe deswegen wirklich nicht zum Artzt außer es wird schlimmer.

Dann verlässt du dich lieber auf medizinische Laien im Internet, wo dir jeder seine persönliche Vermutung sagt?

Denkt du die wissen auch, ob das von deiner Ernährung kommt?

Bitte lasse dich untersuchen und der Arzt kann dir sagen, was es ist.

Antwort
von Elena3183429, 20

Hallo

Es hört sich vielleicht blöd an, aber es könnte sein, dass du on dem Klopapier Risse bekommst, das würde auch das frische blut erklären.:()

nach Hämorriden hört sich das nicht an, aber warte nicht zu lange auf einen besuch beim Arzt.

es kann natürlich weggehen, aber es kann sich auch verschlimmern

okay liebe grüße

Antwort
von Schmackofax, 24

Die Schleimhaut ist sehr empfindlich, wäre möglich dass du zu sehr mit dem Klopapier reibst. Du könntest es mal vorsichtig mit feuchtem Klopapier probieren. Wund- und Heilsalbe vorsichtig mit dem Finger auftragen. Wenn es nicht hilft, könnten es Hämorrhoiden sein. Achte drauf, dass dein Stuhlgang weich ist. Alles Gute S.

Antwort
von FancyDiamond, 40

Hämorrhoiden?

Antwort
von Spuky7, 48

Hämorrhoiden könnten es sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community