2

blut nach dem stuhlgang auf dem toilettenpapier!

Frage von misscupcake16 misscupcake16

Hey, ich habe das schon eine weile. Das nachdem ich durchfall oder harten stuhlgang habe hellrotes blut auf dem toilettenpapier habe. es ist nicht viel oder so. und es tut nur die ersten 2 minuten weh aber dann gehts wieder. manchmal juckt es dann auch. ist das schlimm? kann das von meinem reizdarm kommen? bzw. immer wenn ich aufgeregt bin bekomm ich weichen stuhlgang und manchmal ist eben nach dem stuhlgang blut auf dem toilettenpapier, wird das besser wenn ich vaseline benutze? oder MUSS ich zum arzt? wie gesagt es ist nicht bei jedem stuhlgang.

danke für die antworten im voraus!

lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 3
    Antwort von blauangel04 blauangel04

Wahrscheinlich hast du Hämoriden, macht dir keine Sorgen

Kommentar von misscupcake16 misscupcake16

okay danke

• 2
    Antwort von schlawiner2430 schlawiner2430

Wahrscheinlich hast du hämmoriden. Denn hellrotes Blut ist frisch. Wenn es aus dem Darm oder Magen käme, wäre es schwarz. Aber trotzdem solltest du einen Arzt aufsuchen.Ist zwar unangenhem aber unerlässlich. Damit ist nicht zu spassen.

ok

• 2
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Helles Blut deutet auf eine äußere, frische Verletzung hin. Ein kleiner Riss oder Hämorrhoiden könnten da die Ursache sein. Dafür gibt es in der Apotheke Salben. Trotzdem würde ich das von einem Arzt checken lassen!

ok

• 2
    Antwort von almmichel almmichel

Hämorrhoiden

sicher hämorrhoiden?

Kommentar von almmichel almmichelalmmichel

wenn das Blut hell ist, ja.

ok, danke

Kommentar von flirtheaven flirtheavenflirtheaven

kann sein, muss aber nicht.

• 2
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Hämorrhoiden. Nicht schlimm, in der Apotheke gibt es rezeptfreie Salbe, die lindert die Beschwerden.

Das ist auch nicht besonders peinlich, fast jeder hat das irgendwann mal. Helles Blut ist nicht bedenklich. Gefährlich ist dunkles Blut (schwarzer Stuhl) und okkultes Blut im Stuhl, das man aber - wie der Name sagt - nicht sehen kann, sondern es lässt sich nur mittels Test nachweisen.

sicher hämorrhoiden? okay

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Zu 99,99 %. Eine Afterfissur ist viel schmerzhafter. Hol Dir eine Salbe, damit kriegst Du bei konsequenter Anwendung das Problem in max. 2 Wochen in den Griff. Außerdem solltest Du versuchen, den Stuhl weich zu halten (ja o.k. bei Reizdarm ist das ja eine Gratwanderung), Verstopfung provoziert Hämorrhoiden.

Den Arzt solltest Du eher wegen des Reizdarms aufsuchen - lass mal Lactose- und Fructoseintoleranz abklären.

okay :) kann ich das auch mit vaseline hinbekommen? oder brauch ich da eine eigene salbe?

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Lieber (zusätzlich) eine spezielle Salbe. Vaseline lindert und ist als erste Versorgung auch nicht verkehrt, aber die Hämorrhoidensalben haben nach meiner Erfahrung einen länger anhaltenden Heilungseffekt. Wenn Du bei einer Apotheke vorbeikommst, holst Du Dir eine. Vorher tut es auch die Vaseline.

okay danke.

und ich habe lactose-intolleranz wollte ich nur noch sagen XD

• 1
    Antwort von ttempelhueter ttempelhueter

frisches rotes blut kommt von hämorrhoiden oder kleinen rissen im äusseren bereich, bzw darmeingang. das ist nicht schlimm. gefährlich wird es bei schwarzen stuhl, denn dann kommt das blut aus dem inneren.

ok

• 1
    Antwort von Nervenlose Nervenlose

Hallo misscupcake16, deiner Beschreibung nach könnten das auch Hämorrhoiden sein. Probiers mal mit der Salbe "Faktu akut" oder gehe sicherheitshalber doch mal zum Arzt. Gruß Nervenlose

ok, ich versuchs mal mit salben, merk dann eh obs besser wird

• 1
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Ich kapier das einfach nicht - warum zum Teufel müssen manche Leute ihre kompletten Symptome, mit denen sie sich schon eine Weile plagen, ins Netz stellen, anstatt einfach mal zum ARZT zu gehen??? Was ist daran so schwer??? Oder willst du dir nur die Praxisgebühr klemmen? Das wäre dann am falschen Ende gespart.

Also - Arzt anrufen, Termin machen, hingehen, untersuchen lassen, behandeln lassen. Fertisch!

Außerdem - nicht jeder hier hat Bock auf eine ausführliche Beschreibung von körpereigenen Abfallprodukten...

du musst ja nicht antworten wenns dir nicht passt!

Kommentar von sonnenlady sonnenladysonnenlady

Ist ´ne Ratgeberplattform, nä. Hast du auch bemerkt oder? ;-)

• 1
    Antwort von miboki miboki

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen. Das ist zwar unangehm aber dann wärst Du auf der sicheren Seite. Es könnten Hämhoriden (schreibt man das so?) sein. Dann gibt es Salbe und einige Verhaltensregeln und gut ist. Es könnte aber auch eine ernstere Erkrankung dahinter stecken. Bei Blut im Stuhl sollte man immer zum Arzt gehen.

ok

und wie untersucht der das? und muss ich da zum hausarzt oder wie?

• 1
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Was heißt mußt Du zum Arzt. Wenn Du Dir Sorgen machst oder es Dich stört, dann ja. Wenn es Dir vollkommen egal ist, dann nein. Das kannst nur Du selber entscheiden.

naja stören, unangenehm ist es halt. aber so richtig stören tut es mich nicht. vergeht ja wieder nach kurzer zeit

• 1
    Antwort von Michel12 Michel12

Hämoriden.Da gibt es Zäpfchen.Kosten unter 10,00 E. Oder erst vom Arzt abklären lassen, wenn du es genau abgeklärt haben möchtest.

ok

• 1
    Antwort von rockermeister rockermeister

Geh zum Arzt!

hm

• 1
    Antwort von jimmini jimmini

Sicher dass Du keine Winterkirschen hast? Geh mal lieber zum Arzt.

winterkirschen?

Kommentar von jimmini jimminijimmini

Ja, ich weiß nicht wie man Hämorieden richtig schreibt, also Winterkirschen, halt

• 0
    Antwort von Vanyu Vanyu

Hatte ich auch mal und der hat gesagt es wäre ein reizdarm und hat mir dann tropfen verschrieben

• 0
    Antwort von kleineRetterin kleineRetterin

Herzlichen Glückwunsch du hast Hämoriden geh mal zum Arzt der verschreibt dir ein Mittel dagegen, damit es abheilt

hast du Blähungen oder Bauchkrämpfe? oder gar ne Intolleranz? das kann einen Reizdarm auslösen der wiederum ja die Hämoriden verursachen kann

ja, laktose

• 0
    Antwort von Arnim Arnim

Gehe so schnell wie möglich zu einem Facharzt und lasse Dich untersuchen. Tut überhaupt nicht weh. Man kann diese Untersuchung unter Vollnarkose durchführen lassen. Dazu muss Dein Darm aber sauber sein. Dafür gibt es beim Facharzt ein Mittel das heißt FLEET. Eine kleine Flasche die Du dann verdünnt trinken musst. (Ist besser als die sonstigen 3 oder 4 Liter): Danach hast Du Gewissheit.

aha k

• 0
    Antwort von Kassia Kassia

das klingt ganz typisch nach Hämorrhoiden.

Es gibt Salben, die den Juckreiz lindern, diese sollten allerdings nicht dauerhaft angewendet werden. Über kurz oder lang solltest du mal einen Arzt aufsuchen, der kann den Schweregrad der Hämorrhoiden bestimmen und dir einen langfristigen Therapievorschlag machen

ok

• 0
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

du solltest damit zum arzt gehen.

oke

• 0
    Antwort von tallymann tallymann

Stuhlprobe nehmen und ab zum Facharztt! Auf evtl. oder Vermutungsantworten (Hämmoriden) würde ich micht nicht verlassen!

ok

• 0
    Antwort von SummerRoberts SummerRoberts

Ja geh bitte umgehend zum Arzt. Das kann Zeichen von ner ernsten Krankheit sein..will dich aber nicht beunruhigen- bin ja kein Arzt. Aber mach schleunigst einen Termin!!!

aha ok

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.