1

Blut nach Alkoholkonsum gespuckt

Frage von justfforfun justfforfun

Hallo zusammen, Ich war gestern nach einer etwa einmonatigen Pause mal wieder mit Freunden feiern und hab dabei gut getrunken. Eigentlich ging es mir relativ gut, hatte dann auch schon vielleicht 3 Stunden nichts getrunken aber plötzlich wurde mir schlecht. Von jetzt auf nacher. Was dann kam war ein wenig Galle vermischt mit hellem Blut, hatte danach auch Magenschmerzen und jetzt noch ein flaues Gefühl im Bauch. Getrunken habe ich nur Wodka Energy. Bin jetzt gleich mit meiner Oma zum essen verabredet, kann ich mir den Magen vollschlagen oder sollte ich erstmal zum arzt gehen? Bitte sagt mir ich kann problemlos was essen und dass des ganze harmlos ist, ich hab ein rießen Hunger :D

Ich danke euch fürs lesen und für eure Tipps =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von bonasera bonasera

vielleicht hast du einen Ulcus und solltest mal zum Arzt gehen das abklären.

Oder soviel Wodka gesoffen das sich in der Speiseröhre ne kleine Ader geplatzt ist.

Auf jeden Fall abklären und vor allen Dingen mal mäßig trinken....oder besser gesagt nichts trinken

Kommentar von justfforfun justfforfun

Also abklären werde ich das auf jeden fall! Ich weis nur nicht ob dass jetzt sofort sein muss oder ob ich erster anderen Tätigkeiten nachgehen darf. Das war natürlich auch mein erster Gedanke: jetzt, wo ich sowiso lange nichts getrunken hab und nicht gefeiert, und es mir net gefehlt hat, wäre es langsam an der Zeit damit aufzuhören. Man muss ja auch irgendwann mal reifen. Und gegen ein Feierabendbier spricht ja dann trotzdem nichts;)

• 1
    Antwort von niemandus niemandus

Blut spucken ist selten ein gutes Zeichen und kann viele Ursachen - vom Zahnfleischbluten über Krampfadern in der Speiseröhre, Magenschleimhautentzündung und/oder Magen-/Darmgeschwüre haben. Hellrotes Blut deutet auf arterielles Blut hin und sollte abgeklärt werden - selbst wenn Du keine Schmerzen hast.

Leider kenne ich Vodka-Energy nun überhaupt nicht, aber ist das eventuell ein Getränk, das rot eingefärbt oder vielmehr einen roten Einschlag hat? Wenn ja, kann die Verfärbung auch von dem Getränk herrühren und das Spucken von Galle deutet eigentlich darauf hin, dass Du nichts im Magen hattest.

Alkohol kann geschädigte Schleimhäute noch zusätzlich reizen, gerade wenn man nichts gegessen hat.

Danke dir, hab des extra deshalb dazugeschrieben, tut mir Leid, hab nicht beachtet dass nicht jeder weis was das ist ;) also farblich kommt das nicht in Frage, geschmacklich war es auch Blut. Das ist richtig, im Magen war nichts, hatte vlt 3 Stunden vorher nichts mehr getrunken/ gegessen. Was mich nur wundert, ich habe eine ganze Weile nichts getrunken, und gestern plötzlich gehts los.. wäre das jetzt in exzessiveren Phasen passiert wie vor ein paar Monaten noch wäre das mir logischer erschienen.

Kommentar von niemandus niemandusniemandus

Also langanhaltender, exzessiver Alkoholkonsum kann sogenannte Ösophagusvarizen (Krampfadern in der Speiseröhre) verursachen. Geschwüre und Gastritis natürlich auch. Alle Ursachen sollen und müssen abgeklärt werden.

• 1
    Antwort von FiighTer FiighTer

erster tipp: finger weg vom alkohol wenn du es nich verträgst. zweiter tipp: es ruhig, wenns dann schlimmer wird, geh zum arzt

Danke für deinen Tipp, ich lese bei meinem Text nicht raus dass ich nichts vertragen würde. Habe nur nach meinem Schulzeit, Abifeierei und Abschlussfahrt gedacht ich mach einfach ein bisschen langsamer, was mir zum Glück nicht schwer gefallen ist (null Abhängigkeit :)) Also wie ich schon meinte, es ging mir bis kurz vom spucken ziemlich gut, hatte gar kein Problem. und das mit dem Blut hatte ich zum ersten mal.

• 1
    Antwort von benjaminst benjaminst

riesenhunger hört sich gut an... dann kannst du problemlos essen, das war sicher nur bissel blut von gereizter magenschleimhaut. zum arzt solltest du wenn du jeztt immer noch blut spuckst

Ich hoffe doch echt das du Recht hast ;)

• 0
    Antwort von justfforfun justfforfun

Also aus dem was ich eben rausgelesen habe, fühle ich mich in dem bestätigt was ich ohnehin vor hatte. Werde jetzt heute schauen wie es mir ergeht, und wenns mir gut geht erstmal nichts machen. Nächste Woche werde ich auf jeden Fall mal zum Hausarzt gehn und ihn nach seiner Meinung fragen, bzw das ganze von nem Facharzt überprüfen lasen, falls nötig. Hat mich echt positiv überrascht wie viel hier gleich geschrieben wurde, ich danke euch allen :) Egal für welche Antworten, und ich bin nicht abgeneigt über das ein oder andere Thema anständig zu diskutieren. Aber alles zu seiner Zeit und an seinem Ort ;)

• 0
    Antwort von rudelmoinmoin rudelmoinmoin

du solltest dich mal vom arzt körperlich und geistig untersuchen lassen,wenn du dir selbst den schaden durch alkohol zugefügt hast,solltest dann auch die arztrechnung selbst bezahlen,darum haben die krankenkassen so wenig geld,wegen alkoholmissbrauch warum soll denn die krankenkassen für die arztkosten aufkommen

man führt sich ja vor/absichtlich einen schaden zu,jede andere vers. zahlt für sowas nicht,und warum die k-vers.,das sollte mal schnellstens geändert werden

Tut mir Leid, aber warst du nie jung? Klar habe ich "gut getrunken" geschrieben, aber ohne dass du weist wie viel das ist bitte ich dich mal von solchen Anschuldigungen abzuweichen. Außerdem gehört das hier nicht in den Threat...

Kommentar von rudelmoinmoin rudelmoinmoinrudelmoinmoin

das ist/war eine allgemeine klarstellung über´s trinken,natürlich gehört das thema hier hin

• 0
    Antwort von Fallensteller Fallensteller

vll war es ja garkein blut sondern du hattest irgendwas "rotes" vorher gegessen...

Wäre natürlich möglich, aber nicht in meinem Fall ;) habe nichts dergleichen konsumiert, außerdem wie schon geschrieben war es vom Aussehen UND Geschmack eindeutig Blut. Aber danke :)

• 0
    Antwort von justfforfun justfforfun

Eine Ergänzung noch, die Schmerzen hab ich in der linken mittleren Magengegend.

Kommentar von benjaminst benjaminstbenjaminst

jetzt immer noch? dann geh zum arzt!

Kommentar von Numby91 Numby91Numby91

Nach 'nem Vollsuff, gerade wenn du ausschließlich Vodka getrunken hast, kann's dir am nächsten Tag schon mal übelst mies gehen, eben auch mit Magenschmerzen. ;)

Leite Schmerzen, und es war im Leben kein Vollsuff!!! ;) Nichtmal ein normaler Suff, nur angetrunken.

• 0
    Antwort von MarissaCooper MarissaCooper

Geh zum Arzt. Ich wage zu bezweifeln, dass das harmlos ist.

Kommentar von benjaminst benjaminstbenjaminst

du warst wohl noch nie volltrunken?=

Kommentar von MarissaCooper MarissaCooperMarissaCooper

Das tut nichts zur Sache. Blut spucken ist nie harmlos.

@Marissa: da gebe ich dir natürlich Recht. Darum habe ich ja auch gefragt, danke für deine Hilfe ;) Mir gings eben nur darum zu erfahren wie akkut ein Arztbesuch sein muss, weil ich eben heute noch andre Sachen vorhab die ich kaum verschieben kann. Also bei was harmlosen verschieb ich den Arzt auf Montag.

• 0
    Antwort von fleischhexler fleischhexler

ess einfach...

Kommentar von augsburgchris augsburgchrisaugsburgchris

Der Imperativ von "essen" im Singular lautet "iss" und nicht "ess"

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.