1

Blut kam einige Stunden nicht an die Hand ran - Gefährlich?

Frage von AzRaIL922 AzRaIL922

also ich bin heut morgen aufgewacht und konnte von meinem Ellenbogen abwärts nichts mehr fühlen

wahrscheinlich habe ich die ganze Nacht drauf geschlafen und es is kein Blut rangekommen oder so

ich konnte den Arm aufjedenfall kaum bewegen und das war echt ein krasses Gefühl wenn ich mich mit der Hand berührt hab hat sichs so angefühlt als wärs die Hand von nem anderen der mich anfasst xD

na egal zu meiner eigentlichen Frage:

kann sows Schäden von sich tragen? zb. wenn das Blut einige Stunden nicht an die Hand kommt

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Pinsel11 Pinsel11

Eingeschlafene Gliedmaße werden meistens nicht,wie fälschlicher Weise angenommen,von Blutmangel verursacht,sondern durch einen abgeklemmten Nerv,zB im Ellenbogen.

Fast jedem Menschen schläft bei ungünstiger Stellung des Armes ab und zu die Hand ein. Manchmal tritt dabei auch eine Schwäche bestimmter der Muskeln ein. Je nach Haltung und je nach dem auf welchen Teil des Armes aufgestützt wurde hat dies unterschiedliche Ursachen. Meistens ist das ganze harmlos und verschwindet bei Lagewechsel und Schütteln schnell wieder. Ursache war dann meist nicht, wie häufig vermutet, eine Störung der Durchblutung sondern, dass ein Nerv gegen eine harte Unterlage gedrückt wurde. Wenn eine Hand taub wird, kann das aber viele Ursachen haben. Ein Taubheitsgefühl an einem Arm oder einer Hand kann schlimmstenfalls auch ein Vorbote eines Schlaganfalls oder der erste Hinweis auf einen Hirntumor sein. Im Zweifel sollte immer möglichst bald eine neurologische Untersuchung erfolgen. Meistens liegen dem Taubheitsgefühl und Kribbeln aber harmlose Ursachen zugrunde.

http://www.neuro24.de/karpaltunnelsyndrom.htm

• 1
    Antwort von larramie larramie

Solange du was fühlst ist es nicht schlimm, ich habe das öfters. Es ist ja nicht so, das KEIN Blut rankommt, nur etwas zuwenig.

Sollte kein Blut rankommen wäre die Hand blau...

Aber bevor das geschieht wirst du munter, dafür hat der Körper Schmerzen, als Alarmsignal des Körpers.

• 0
    Antwort von Juergensenior Juergensenior

Gut ist es natürlich nicht. Aber wenn das Gefühl zurück gekehrt ist sollte eigentlich nichts mehr passieren

• 0
    Antwort von vanixx vanixx

Das habe ich Nachts öfter das ich auf meiner Hand oder Arm schlafe und morgens Taub ist. Aber das ist nicht weiter schlimm. Kritisch wird es erst wenn wwirklich gar kein Blut mehr zirkulieren kann und der Arm sich verfärbt...

• 0
    Antwort von DerMasterWayner DerMasterWayner

Ja der Arm kann absterben. Aber nur wenn wirklich garkein Blut rein kommt. Das ist nicht der Fall wenn du drauf liegst. Dann kommt immernoch genügend Blut rein um ihn lebendig zu halten. Also mach dir keine Sorgen.

• 0
    Antwort von toben toben

hatte ich auch mal konnte meinen ganzen unterarm + hand nicht spüren noch bewegen, aber nach 5-10 min gehts das wieder, so stark kannst du ihn mit deinem körper nicht abschnüren, als das es bleibende schäden davonzieht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.