Frage von stefy29, 15

Blut ist irgendwie steckengeblieben?

Hallo :) Hab nun seit 1 Woche ein ZP. Die ersten Tagen waren die Hölle und an der Spitze unten war meine Zunge blau/rot/viollet. Nun ist fast alles weg und die zunge sieht deutlich besser aus. Nur aber hat sich unten an der Spitze der Zunge ein bisschen Blut versammelt und ist dort so wie steckengeblieben. Ist das normal? war schon 2x bei der Piercerin und sie meinte wir sollten noch ein paar tage abwarten.. hatte das jemand schon von euch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von needlewitch, Community-Experte für Piercing, 15

Ein blauer Fleck kann auch mal länger als eine Woche zum Weggehen brauchen - kein Grund zur Sorge.

Hat der Piercer die Zunge vor dem Piercen denn ordentlich durchleuchtet und nachgesehen wo die Adern liegen?? Oder wurde da einfach auf gut Glück durchgestochen? Dann kann es natürlich auch sein, daß eine größere Ader getroffen wurde und es noch länger nachgeblutet hat...

Normal sind solche blauen Flecken in der Zunge nämlich nicht....

Kommentar von stefy29 ,

Nein hat sie eben nicht durchleuchtet. in der schweiz wird das vielleicht nie gemacht keine ahnung.... habs jetzt da unter den Antworten zum Thema ZP ein paar mal gelesen, dass die zunge zuerst durchleuchtet wird. bei mir wurde das nicht gemacht...
bin jetzt mal in ein anderes Studio und die hat mir auch gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Muss sagen, ist eindeutig besser geworden & langsam geht es wegg. schmerzen habe ich keine & sonst is alles ok, wird immer ein bisschen besser.

und ja geblutet hat es noch ca. 3-4 Tage danach das stimmt ja.

vielen dank für die antwort, sehr lieb, dass du dir zeit genommen hast für diese Frage.

Kommentar von needlewitch ,

JEDER seriöse Piercer durchleuchtet die Zunge vor dem Piercen - auch in der Schweiz - jedenfalls kenne ich einige Piercer aus der Schweiz und die finden das genauso selbstverständlich wie alle anderen auch.... Aber Hauptsache das es dir besser geht :-)

Antwort
von Schocileo, 13

Die Zunge ist wohl noch geschwollen.

Kommentar von stefy29 ,

ja ist sie :-/ aber das ist ja das kleinste problem.