Mein Freund hat eine Nierenbeckenentzündung und hat Antibiotiker bekommen. Da er eine Metastase in der einen Niere hat (die andere Niere ist entnommen worden weil die Metastase in dieser größer war) wird er an dieser jetzt mit einer Chemotherapie behandelt. Als man ihm die eine Niere entnommen hat, setzte man ihm eine Schiene als Abfluss ein, da er ausserdem noch einen Nierenstein im Harnleiter hatte, damit die Gewährleistung besteht, dass der Urin auch bestimmt gut abfliesst. Durch diese Schiene die Gefahr gross, das sich eine Nierenbeckenentzündung bildet, die jetzt auch eingetreten ist. Er bekam Antibiotiker wie gerade beschrieben vor zwei wochen verschrieben und die sind jetzt alle. Heute bekam er wieder Schmerzen und hatte roten Urin, bzw Blut in Urin. Kann es sein dass dieses Blut eine Nebenwirkung der Antibiotiker ist?
Antworten (9)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Diana77Diana77
Hallo Pucki1, mit dieser Frage bist Du unter www.gesundheitsfrage.net wirklich besser aufgehoben! Dort bekommst Du kompetente Antworten.
-
2Antwort von
altlira123altlira123
... wenn ich´s mal grob sagen darf: ist doch scheißegal. Er muß sofort ins Krankenhaus!
-
1Antwort von
MimimimiMimimimi
das blut kann sehr viele ursachen haben.
ich würd sagen hier in abnehmender wahrscheinlichkeit: tumorbedingt, nierenbeckenentzündung, steinleiden.
es gibt auch bestimmte antibiotika die eine rotfärbung des urins verursachen können. das sieht dann so aus wie blut ist aber keines.
ist aber sehr unwahrscheinlich, dass es auf letzteres zurückzuführen wäre.
-
-
1Antwort von
WeltraumhippeWeltraumhippe
Kann sein, oder auch nicht... Da wäre doch nun wirklich ein Arztbesuch angesagt und zwar nicht erst in ein paar Tagen!!!
Kommentar von
evafanevafan kann sein oder auch ncih ... soo und für was entscheidest du dich jetz . hiii ...
Kommentar von
WeltraumhippeWeltraumhippe ich entscheide das garnicht, denn bei solchen Problemen sind Ferndiagnosen mehr als unangebracht!
-
0Antwort von
PanikgirlPanikgirl
Würde umgehend zum Arzt gehen - am besten direkt zu einem Krankenhaus Eures Vertrauens. Kann von den Nierensteinen herrühren - aber genauso gut kann es lebensgefährlich sein, was gerade abgeht. Also PC ausmachen - den Menschen ins Auto packen - und los................Ganz viel GLück
-
0Antwort von
famulusfamulus
Das Blut kann keine Nebenwirkung sein. Blut hat im Urin NIE etwas verlohren. Blut im Urin ist kein gutes Zeichen. Also Notfall ins Spital.
lg famulus
Kommentar von
Pucki1Pucki1 Mein Freund ging zum Arzt und der meinte das kommt von einer Nierenbeckenentzündung die mit Antibiotiker behandelt wurde. Der Arzt meinte auch dass mein Freund viel trinken soll was er leider nicht gemacht hat
Kommentar von
famulusfamulus Also es heisst Antibiotika (in der Mehrzahl und Antibiotikum in der Einzahl), dachte es sei ein Tippfehler, scheint jetzt aber nicht mehr so nach dem 1000 Mal.$Wenn der Arzt das gesagt hat, so handelt es sich nicht um Blut. Was möchtest du denn eigentlich noch wissen, wenn du doch beim Arzt warst?
-
-
0Antwort von
aline1507aline1507
Eher nicht. Könnte sein, dass die Antibiose nicht angeschlagen hat...oder anderes. Ohne weiter Rätsel zu raten, würde ich ne schnelle Vorstellung beim Arzt vorschlagen. Deinem Freund alles Gute!
Er war deswegen schon im kh und die sagten dass es von einer Nierenbeckenentzündung kommt und haben ihm Antibiotiker gegeben. Sie haben ihm auch gesagt dass er mit Blut im Urin zwischendurch rechnen muss. Aber das ist jetzt eine Woche her wo er die letzten Antibiotiker genommen hat und ich habe gelesen dass auch Antibiotiker dieses auslösen können.