Frage von chrisisgame, 61

Blut in der Kleidung-Wie bekommt man es wieder raus?

Ich habe mich geschnitten und ich brauche meine Klamotten nacher noch. Wie bekomme ich das getrocknete Blut am besten aus dem Stoff???

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von maikaefer77, 29

Auf jeden Fall nur mit kaltem Wasser waschen, nicht warm/heiß einweichen! Manchmal hat das bei mir schon gereicht. Weiß jetzt leider kein Hausmittel aber es gibt recht gute Fleckenentferner "Fleckenteufel" auch speziell für Blut. Z.B bei dm.

Antwort
von Denischen, 27

Es gibt in dm so kleine Flaschen mit denen kann man Blut einreiben falls es nicht raus geht und das hilft super auch bei Rotwein Gras usw :) kostet so 2-3€

Antwort
von sternhagelmuede, 41

Anbeten mit kalten Wasser raustupfen. Aber auf keinen Fall mit warmen oder gar heißem dass macht es nur noch schlimmer

Antwort
von NonDezimal, 33

Hast du vielleicht nicht zuhause aber Wasserstoffperoxid (schwach konzentriert vielleicht 3-5%) auf den Fleck und dann mit Dampf Bügeln, im Zweifelsfall wiederholen. 

Antwort
von HelmutPloss, 25

Kalt ausspülen.

Antwort
von ViribusUnitis, 31

waschen! mit kaltem Wasser

Antwort
von GGninetynn, 9

Mineralwasser und/oder Zitrone helfen bei sowas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community