Entdeckte vorhin Blut im Urin und bin etwas irritiert darüber. Habe sonst keinerlei Beschwerden. Hat jemand eine Idee, woher das kommen könnte?
Blut im Urin kann verschiedene Ursachen haben. Man unterscheidet zwischen der schmezhaften und der schmerzlosen Hämaturie (also Rotfärbung des Urins). Es kann sich um Nierensteine, eine Blasenentzündung, aber im wohl schlimmsten Fall auch um einen Tumor handeln. Du solltest möglichst bald einen Urologen aufsuchen.
ACHTUNG: Antworten in einem Forum können niemals den Arztbesuch ersetzen! Bitte konsultiere, wie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Deines Vertrauens.
Das sollte man auf jeden Fall beim Hausartzt und/oder Urologen klären lassen. Das kommt vor bei Blasenentzündunge aber auch bei vielen Niererkrankungen, also gehe mal schnell zum Artzt und lass das untersuchen.

Sicher? Oder Rote Beete gegessen? Färbt gut ein! PS: Sonst zum Doc!
Iiiiiiih, rote Bete!!
raubkatze am 30. Januar 2008 19:49 Leider jetzt erst gemerkt! Ich nehme ein e zurück! ;-))

hast du gestern rote beete gegessen?
wenn nicht, dann empfehle ich einen urologen aufzusuchen.
gute besserung!

http://www.informationsarchiv.org/symptome/blut-im-urin
Hier kannst Du dich ausführlich infomieren, aber mein Rat ist: Geh schnellstens zum Arzt.
Blut im Urin, auch ohne Schmerzen ist kein gutes Zeichen, sofort zum Urologen!

Die Möglichkeiten reichen von harmlos bis dramatisch! Gang zum Arzt notwendig.

Blut im Urin kommt auch beim Sport vor. Joggen ohne genügend Wasserzufuhr. Vergeht dann wieder nach paar Stunden!
Du solltest wirklich schleunigst zum Arzt bzw. Urologen gehen. Warum? Im einfachen Fall hast Du schwer Sport getrieben oder bist bei einem Unfall umhergewirbelt worden. Schwere Muskelschäden ergeben nämlich Blut im Urin. Aber in 56% aller Fälle von Blut im Urin sind es signifikante Erkrankungen. Signifikante Erkrankungen sind schwere Entzündungen der Niere oder der ableitenden Harnwege. Aber auch Prostataveränderungen und Krebs der Blase oder Niere sind dabei. Mein Tipp: nichts wie ab zum Arzt.