4

Blut im Urin was ist das?

Frage von Lalo123 Lalo123

hey leute, habe vorgestern abend blut gepinkelt. war sehr erschrocken darüber, hatte sowas noch nie. am nächsten morgen war es dann wieder weg. hatte auch absolut keine schmerzen oder sonstige beschwerden. hab sofort urinprobe abgegeben aber es wurde nichts festgestellt, also keine leukozyten oder sonstige nitrit bakterien. aber blut wurde festgestellt. mir wurde dann antibiotika verschriebene oO nach 3 tagen muss ich dann wieder eine probe abgeben und wenn dann immer noch was drin sein sollte gleich zum urologen.

frage: hat jemand ne ahung was das sein könnte, wohl kaum eine blasenentzündung hätte ja sonst schmerzen?

gruss

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 3
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Suche sofort einen Urologen mit Stichwort : Haematurie auf !!!!

Blut im Urin ist NIE gut !

Kommentar von H2SO4 H2SO4H2SO4

Kannst du lesen? war beim Arzt

• 3
    Antwort von H2SO4 H2SO4

kann von Tripper bis nix sein

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

???

???

Deiner eigenartigen Antwort folgend haste entweder keinen Plan oder man wünsche Deinen Patienten allzeit viel Erfolg bei Deinem Tun !

Schalt mal Hurn ein. für Dich speziell noch einmal: kann alles mögliche aber auch nichts sein.. wenn der Arzt nicht weiss was es ist warum dann hier Rat suchen?

• 2
    Antwort von mecanoqueen mecanoqueen

Vielleicht ist dir eine Nierenstein abgegangen? Oder Blasenentzündung? Dann hättest du richtig Glück, das ohne Schmerzen überstanden zu haben.

• 2
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Das bedeutet nichts Gutes. Geh besser mal zum Doc.

• 2
    Antwort von Bluehead Bluehead

Joa, irgendeine Blasenentzündung, oder nen kleiner Riss irgendwo, oder Nierenprobleme. Die Gründe können da vielfältig sein, leider.

Da hast Du nur die harmlosen genannt. Meist sinds aber die bösen.

Kommentar von Bluehead BlueheadBluehead

Wat ist denn das schlimmste?

Tumore, Zysten usw...

Kommentar von Lalo123 Lalo123

davon hab ich eben auch schon gelesen, angenommen es wäre ein tumor der eine blutung hätte. müssten da keine leuokzytenwerte auftauchen? bekommt man das überhaupt über eine urinprobe festgestellt?

Kommentar von miniwo miniwominiwo

Bei einem blutenten Tumor sind nur Erys im Urin, Leukos sind für Entzündung. Wenn das Blut nur einmalig war, dann ist ein Tumor unwahrscheinlich, da dieser wesentlich mehr und länger blutet, wenn der mal blutet dann blutet er und nicht mal anfangen und dann nix mehr..

Kommentar von miniwo miniwominiwo

Und da er erst 20 ist, ist ein Tumor noch unwahrscheinlicher,..

• 1
    Antwort von Andrea83 Andrea83

Blasenentz. is es net sonst würde es brennen wie die hölle. wenn du Nierenstein hättest dann wüsstest du net wie du dich drehen und wenden sollst (Kolik), Kann schon mal sein dass ne kleine Ader in der Blase reisst oder so und du dann Blut urinierst. Dein Urologe wird dich wahrscheinlich Röntgen und vielleicht ne Blasenspiegelung machen.

• 1
    Antwort von RomanRoman RomanRoman

Mach keine Scherze, bei mir war es Blasentumor. Blasenspiegelung wäre da vernünftig. Ein bißchen belastend, lässt sich aber aushalten . Am nächsten Tag keine Schwierigkeiten - aber die Sicherheit hast Du dann 100 prozentig! Viele Grüße

• 1
    Antwort von Enty92 Enty92

hat der Doktor mal einen Ultraschall der Blase und der Nieren gemacht? wenn da ein Tumor gewesen wäre dann hätte er ihn gesehen

• 1
    Antwort von xXxak2oo7xXx xXxak2oo7xXx

Kann an der Leber liegen,oderoder du Kratzt dich zu viel da unten hehe

• 1
    Antwort von Linda51 Linda51

ich kenne das leider nur von einer Blasenentzündung, wenn das bei Dir schon ausgeschlossen wurde, dann warte doch den nächsten Test ab.

Oder stell Deine Frage mal hier:

http://www.gesundheitsberatung.de/

da bekommst Du Heute noch eine Antwort von Ärzten

viel Glück

• 1
    Antwort von Lalo123 Lalo123

oh ganz vergessen, bin männlich und 20 jahre jung. werde aufjedenfall noch zum urologen gehen. aber vorabinfos sind nie schlecht.

• 1
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Da gibt es zu viele Möglichkeiten. Sogar im Stuhl kann Blut vereinzelt vorkommen.

Warte die Testergebnisse ab. Wenn nichts schmerzt, wird es Dir hoffentlich bald wieder besser gehen.

• 1
    Antwort von birgonia birgonia

Soweit ich weiss hat man keine Schmerzen, wenn eine Entzuending schon in den Nieren gelandet ist. Leider koennen sich Nieren auch nicht regenerieren und es ist immer grosse Eile geboten.
    Da Du aber schon beim Arzt warst und keine Schmerzen hast, wuerde ich erst mal beruhigt sein.

Kommentar von birgonia birgoniabirgonia

Schau mal hier: http://www.gesundheit.com/diagnose/diagnose_982.html

• 1
    Antwort von grada13 grada13

blut im urine bedeutet allgemein das man einen harninfekt hat, deshalb antibiotika. muss nicht schlimm sein.

• 1
    Antwort von miniwo miniwo

Das könnte alles mögliche sein, sicher auch eine Entzündung aber ohne Leukozyten, Schmerzen/brennen, Bakterien oder Nitrit eher unwahrscheinlich. Ist wohl eher ein Äderchen geplatzt, das kommt durchaus öfter vor, wenn es eine einmalige Angelegenheit war

• 1
    Antwort von schildi schildi

keine Ferndiagnose gehe bitte zum Arzt deines Vertrauens

• 1
    Antwort von Lover1991 Lover1991

Wie alt bist du und bist du männlich oder weiblich?

• 1
    Antwort von drKlaus drKlaus

bist du männlich oder weiblich das solltest du schon sagen

männlich 20

• 1
    Antwort von KatePerry KatePerry

ARZT was sitzt du blöde vvorm PC rum??

Kommentar von GustavG GustavGGustavG

da steht doch das er beim Arzt war und nichts gefunden wurde? Wenn der ARzt sagt dass nichts ist, würde ich das selber beobachten und das nächste mal nochmal hin. Wenn der wieder nichts findet -> neuer Arzt.

Kommentar von attaatta attaattaattaatta

und dann soll es hier einer wissen?

ich erwarte nicht das es einer weiss aber ich frag einfach mal in die runde, vielleicht hatte ja einer gleiche erfahrungen.

• 0
    Antwort von Draschomat Draschomat

das einzige, was ich sicher weiß: Normal ist das nicht!

u.U. sogar sehr gefährlich, also ab zum Doc, wenns nochmal passiert!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.