2

Blut im Urin, Kitzeln beim Wasserlassen...?

Frage von rica09 rica09

Seit einigen Wochen hab ich das Gefühl, am rumkränkeln zu sein, immer wieder mal n bisschen Schnupfen & Husten, aber sonst war da nie irgendwas großartiges, was ich komisch finde... Normalerweise habe ich zu dieser Jahreszeit einmal ne ganz starke Erkältung, die mich n paar Tage flachlegt, aber dieses Jahr scheint das anders zu sein...

Der Höhepunkt kam jetzt in den letzten Tagen zum Vorschein: Desöfteren hab ich so drückende Schmerzen hinten in der linken Nierengegend & immer wieder ein Ziehen im Unterbauch (das hab ich meistens nur, wenn ich meine Tage kriege), ich dachte mir dabei eigentlich nichts schlimmes... Heute Nacht bin ich immer wieder mal aufgewacht, musste auf Toilette, aber da kam nicht viel Urin bei raus & am Ende hat es immer so komisch gekitzelt (gebrannt kann man das nicht nennen), heute morgen hatte ich sogar Blut im Urin...

Könnte man das vielleicht auch darauf schieben, dass ich heute die letzte Pille für diesen Zyklus nehme & dann ja 7 Tage aussetze; das dadurch vielleicht die Menstruation irgendwie früher einsetzt (was ich vorher noch nie hatte)? Oder hat das andere Beweggründe? Kennt jemand

Danke schonmal :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von XXXKKKXXX XXXKKKXXX

Blut im Urin hat wenig mit der Pille gemeinsam. Da du auch ein "Kitzeln" beim Wasserlassen hast, könnte es sein, dass du Blasengries hast oder zumindest Sand. Lass das mit deinem Hausarzt oder mit einem Urologen abklären. Ein Frauenarzt ist in dieser Hinsicht meist zu oberflächlich und ein Urologe behandelt nicht nur Männner, sondern er kümmert sich an aller erster Stelle um die Ausscheidungsorgane bei beiden Geschlechtern. Gute, Besserung :-)))

• 5
    Antwort von mbmama mbmama

Geh schleunigst zum Hausarzt und lass dich an einen Urologen überweisen.

Die Diagnose stellt dann der Facharzt.

Gute Besserung!

• 2
    Antwort von tantehotti tantehotti

entweder eine blasenentzündung oder eine nierenbeckenentzündung. auf jedenfall mal zum doc und abklären lassen

• 0
    Antwort von moien57 moien57
    Artzt
  • 0
    Antwort von heikojenny heikojenny

frag doch beim frauenarzt nach?!?

• 0
    Antwort von ebjmausi ebjmausi

geh mal scnell zum doc klingt eher nach einer heftigen blasenentzündung!! damit ist nicht zu spassen!!!!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.