Hallo, hatte am Samstag Morgen plötzlich Schmerzen beim Wasser lassen und Blut im Urin,laut Hausarzt habe ich eine Blasenentzündung. Nun meine Frage: Kann bei einer Akuten Blasenentzündung gleich am Anfang schon Blut im Urin sein? Habe auch gleich Antibiotika bekommen,und am nächsten Tag war es auch schon besser. Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Blut im Urin bei Blasenentzündung
Antworten (10)
-
1Antwort von
Hexe2354Hexe2354
Wenn das richtig heftig ist mit der Entzündung kommt da auch Blut mit raus.Du musst unbedingt die Antibiotika bis zur letzten Tablette einnehmen, auch wenn du jetzt das Gefühl hast, es ist schon wieder besser.Die wirken sonst nicht richtig. Wünsche dir gute Besserung! Lg Rita
-
1Antwort von
andreamariaandreamaria
Ja, auf jeden Fall- ich hatte mal eine Phase, da bekam ich alle 6 Wochen eine Blasenentzündung :/ Auch immer von Anfang an mit Blut im Urin.
Solltest Du öfter an Blasenentzündungen leiden, solltest Du mal bei Deinem Arzt einen Chlamydien- und Trichomonadentest machen lassen. Das könnte nämlich ein Auslöser sein.
Gute Besserung!
-
1Antwort von
silvacat325silvacat325
War bei mir auch so!!! Ich habe das ganze meinem Arzt geschildert und gleich daraufhin die passenden Medikamente bekommen. Dann ging es relativ schnell wieder weg.
-
-
1Antwort von
monster9802monster9802
ja das geht sehr schnell. meistens haste die bakterien schon länger und dann machen die irgendwann probleme. und blut hat man meistens dabei, wenn man es auch nicht immer gleich mit blosem auge sieht
-
1Antwort von
meleagameleaga
Aber klar doch!!!!! Wenn die Blase entzündet ist , ist auch Blut im Urin, (meistens) Nur aus Neugier!!! Hast du vielleicht Monuril 3000 bekommen als Antibiotikum??????
-
1Antwort von
augustkoeniginaugustkoenigin
Ja, es kann auch gleich Blut im Urin sein. Die Schleimhaut ist entzündet. Und das kann bei schwereren Verläufen auch Blutungen der Blasenschleimhaut auslösen. sollten die Nieren bereits mitbeteiligt sein macht das bei der Therapie keinen Unterschied. Das gewählte Antibiotikum wird auf Nieren und Blase.
-
0Antwort von
Usch74Usch74
das ist bestimmt unterschiedlich.bei mir gings mit einer nierenkolik los,dann war erst das blut im urin
-
Diese Frage teilen