1

Blut im Urin bei Blasenentzündung

Frage von scarlett74 scarlett74

Hallo, hatte am Samstag Morgen plötzlich Schmerzen beim Wasser lassen und Blut im Urin,laut Hausarzt habe ich eine Blasenentzündung. Nun meine Frage: Kann bei einer Akuten Blasenentzündung gleich am Anfang schon Blut im Urin sein? Habe auch gleich Antibiotika bekommen,und am nächsten Tag war es auch schon besser. Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von Hexe2354 Hexe2354

Wenn das richtig heftig ist mit der Entzündung kommt da auch Blut mit raus.Du musst unbedingt die Antibiotika bis zur letzten Tablette einnehmen, auch wenn du jetzt das Gefühl hast, es ist schon wieder besser.Die wirken sonst nicht richtig. Wünsche dir gute Besserung! Lg Rita

• 1
    Antwort von andreamaria andreamaria

Ja, auf jeden Fall- ich hatte mal eine Phase, da bekam ich alle 6 Wochen eine Blasenentzündung :/ Auch immer von Anfang an mit Blut im Urin.

Solltest Du öfter an Blasenentzündungen leiden, solltest Du mal bei Deinem Arzt einen Chlamydien- und Trichomonadentest machen lassen. Das könnte nämlich ein Auslöser sein.

Gute Besserung!

• 1
    Antwort von silvacat325 silvacat325

War bei mir auch so!!! Ich habe das ganze meinem Arzt geschildert und gleich daraufhin die passenden Medikamente bekommen. Dann ging es relativ schnell wieder weg.

• 1
    Antwort von monster9802 monster9802

ja das geht sehr schnell. meistens haste die bakterien schon länger und dann machen die irgendwann probleme. und blut hat man meistens dabei, wenn man es auch nicht immer gleich mit blosem auge sieht

• 1
    Antwort von meleaga meleaga

Aber klar doch!!!!! Wenn die Blase entzündet ist , ist auch Blut im Urin, (meistens) Nur aus Neugier!!! Hast du vielleicht Monuril 3000 bekommen als Antibiotikum??????

• 1
    Antwort von augustkoenigin augustkoenigin

Ja, es kann auch gleich Blut im Urin sein. Die Schleimhaut ist entzündet. Und das kann bei schwereren Verläufen auch Blutungen der Blasenschleimhaut auslösen. sollten die Nieren bereits mitbeteiligt sein macht das bei der Therapie keinen Unterschied. Das gewählte Antibiotikum wird auf Nieren und Blase.

• 0
    Antwort von Usch74 Usch74

das ist bestimmt unterschiedlich.bei mir gings mit einer nierenkolik los,dann war erst das blut im urin

• 0
    Antwort von escape777 escape777

Wenn die Entzündung stark ist.. ja..

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Ja, es ist möglich. Gute Besserung!

• 0
    Antwort von LottiL LottiL

Das alles mit dem Arzt besprechen..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.