1

Blut im Urin - wer hilft mir?

Frage von Platypus177 Platypus177

Ich habe hin und wieder Blasenentzündungen, die ich jedoch mit viel Blasentee immer selbst in den Griff bekomme.

Diesmal aber geht garnichts mehr, ich muss alle 5 Minuten auf die Toilette (auch ohne etwas getrunken zu haben), habe große Schmerzen und sogar schon Blut im Urin (es ist ohne Zweifel dunkelrotes Blut). Habe Angst, dass ich mir etwas schlimmeres als 'nur' eine Blasenentzündung eingefangen habe.

Wer hilft mir nun, der normale Hausarzt oder der Urologe?

Danke euch!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 7
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Nussbecher Nussbecher

Bitte SOFORT zum Arzt! Der Hausarzt kann dich zum Urologen überweisen oder auch ins Krankenhaus einweisen falls nötig! Aber bitte geh SOFORT!

Kommentar von Platypus177 Platypus177Platypus177

Bin sofort gegangen. Überwiesen bzw. eingewiesen werden musste ich zum Glück nicht, habe "nur" eine Blasenentzündung und muss nun 5 Tage lang Antibiotika nehmen.

Kommentar von Nussbecher NussbecherNussbecher

Dann bist du glimpflich davon gekommen, ein Glück. Mit Blut im Urin ist echt nicht zu spaßen, das kann die Nieren vollständig zerstören und Dialyse ist nicht witzig. Dann gute Besserung! :-)

• 3
    Antwort von rossa123 rossa123

schau bei wem du sofort ein termin kriegen kannst.

• 2
    Antwort von Fragant007 Fragant007

Hausarzt, der entscheidet dann alles weitere.

• 1
    Antwort von BBQyou BBQyou

Der Doktor... Ich würde schnell zum Arzt gehen

• 0
    Antwort von Platypus177 Platypus177

Danke für die vielen Antworten!

Ich habe sofort erst einmal meinen Hausarzt angerufen, welcher auf Fortbildung war... Dann bin ich zu seiner Vertretung gefahren und muss nun ein Antibiotikum nehmen, ist zum Glück "nur" eine Blasenentzündung, inzwischen geht es mir auch besser, da ich sehr viel Tee und Wasser getrunken habe.

Alles wird wieder =)

• 0
    Antwort von Franticek Franticek

Ach mach dir keine Sorgen und lass bluten, du hast das ja guuut im Griff!
    .
    .
    .
    .
    Mensch, kapierst du nicht? Es kommt immer wieder, ist mittlerweile sogar schlimmer, mit Blut im Urin, - und du behauptest, du haettest das immer in den Griff bekommen. Nichts hast du ausser es etwas gemildert, so das du in dem Moment eine kleine Besserung verspuert hast, aber es ist immer weiter gegangen. Geh so schnell als moeglich zum Arzt.

Ich hatte das letzte mal vor über einem Jahr ne Blasenentzündung (wo ich auch Antibiotikum genommen habe) und es war vorher nie besonders schlimm, selbst mein Hausarzt sagte mir, dass man das mit nem bestimmten Tee und viel trinken selbst in den Griff bekommt, wenn man rechtzeitig anfängt.

Bin heute direkt zum Arzt gedüst und muss nun 5 Tage Tabletten nehmen, dann ist alles wieder gut ;)

• 0
    Antwort von kathiburghausen kathiburghausen

ja ganz einfach, du musst zum arzt und brauchst antibiotika.

im schlimmsten fall hast dus schon verschleppt und hast schon eine nierenbeckenentzündung, kann übrigends auch chronisch werden. man muss die krankenkasse ja nicht überstrapazieren, aber ich kann beim besten willen einfach nicht verstehen warum man menschen so auf ihre gesundheit scheissen, sorry...

Ich habe weder etwas verschleppt, noch habe ich eine Nierenbeckenentzündung ;)

Habe die Probleme nun seit zwei Tagen, heute war ich beim Arzt und nehme nun ein Antibiotikum, alles ist gut, ich scheiße eigentlich nicht auf meine Gesundheit aber naja ;)

• 0
    Antwort von Anni70 Anni70

Geh zum Urologen. Du schreibst, dass du immer selber deine Blasenentzündungen auskuriert hast. Davon können trotzdem noch Bakterien vorhanden sein. Der Arzt gibt dir bestimmt Antibiotika. Warte nicht zu lange mit dem Arztbesuch. Sonst könnte es chronisch werden.

• 0
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Der Hausarzt. Wenn nötig, wird er Dich zum Urulogen überweisen.

• 0
    Antwort von guinan guinan

Der Hausarzt kann dir erstmal wirksamere Medikamente als nur Tee geben. Kommt er nicht weiter, wird er dich überweisen

• 0
    Antwort von Zauberhexe5 Zauberhexe5

der Hausarzt kann deinen Urin zwar auch untersuchen, aber gehe besser zum Urologen. Er ist der Facharzt dafür. Gute Besserung LG Hexe

• 0
    Antwort von klaumi klaumi

Ab zum Urologen, der hilft bestimmt weiter!

• 0
    Antwort von odemtann odemtann

Frauenarzt , oder wenn du männlich bict zum Urologen . Warte nicht , geh hin

Kommentar von Nussbecher NussbecherNussbecher

Der Frauenarzt hat mit der Blase nichts zu tun! Blasen- und Nierengeschichten gehören IMMER zum Urologen!

• 0
    Antwort von Robinek Robinek

Geh zu einem Urologen!

• 0
    Antwort von mb774 mb774

Der Hausarzt schreibt Dir ne Überweisung

• 0
    Antwort von jospe jospe

du müßtest so schnell wie möglich zu einem urologen

gute besserung

Kommentar von kaddi1985 kaddi1985kaddi1985

geh so schnell wie möglich, ich hatte das auch und mein arzt hat mir antibiotika verschrieben... wenn da nichts gemacht wird, kann es chronish werden wie oben beschrieben und es kann sein das man eine nieren-becken-entzündung bekommt sagte mein arzt und das sind ziemlich hässliche schmerzen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.