2

Blut im Urin - was bedeutet das?

Frage von shoppla shoppla

Vor  12 Wochen wurde bei der Gynäkologin der Urin getestet. Alles war gut. Da ich aber über  Juckreiz klagte und über ein Brennen beim Wasser lassen, hatte ich eine Woche später nochmals einen Termin.

Bei dieser Urinprobe war Blut im Urin. Die Ärztin sprach von einer Blasenentzündung und verschrieb mir ein Antibiotikum.

Eine Woche später das Gleiche. 3fache Menge als normal sagte sie. Ich bekam ein zweites Antibiotikum.

2 Wochen später kam die dritte Kontrolle. Da immer noch Blut im Urin war, wurde er eingeschickt, um herauszufinden welche "Bakterienkultur"  ich habe. Ich bekam ein drittes Antibiotikum.

Wieder eine Woche später bekam ich den Bescheid, dass mein Urin normal sei, bis auf die hohe Menge an Blut. Ich bekam nochmals ein Antibiotikum (das Gleiche wie am Anfang) und den Rat, die Entzündung mit Geduld zu überwinden.

Da das Brennen beim Wasserlassen nicht aufgehört hat, bin ich vor einer Woche nun noch zu meinem Hausarzt. Er hat gesagt, dass ich immer noch viel Blut im Urin habe, dies aber auf gar keinen Fall eine Blasenentzündung sei.

Er hat mich zu einem Ultraschall der Blase und Harnwege angemeldet. Dieser war aber unauffällig.

Für den Arzt ist somit alles abgeschlossen, aber ich habe noch Fragen:

Sieht man die Harnröhre beim Ultraschall?

Übergewicht und unregelmässige Mens., können das Gründe sein?

Oder leichter Pilz in der Scheide?

Zu hoher Blutdruck ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Lasse Dich zum Urologen überweisen. Er ist auf Harngeschichten spezialisiert. Das mit dem Blut muss doch eine Ursache haben, die es herauszufinden gilt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.