1

BLUT IM STUHL.....?!was jetzt

Frage von sarina2323 sarina2323

ich hatte heute morgen viel zu viel gegessen, danach war mir auch flau im magen und mir war den ganzen tag leicht übel und dazu hat ich durchfall. ich musste bei diesem durchfall sehr pressen und deswegen ist es in dem bereich gereizt. deswegen war ich heute auch mehrmals auf toillette. jetzt gerade hatte ich dies wieder, doch am ende vom stuhlgang nach starken pressen war ein wenig blut im stuhl. sonst geht es mir eigentlich gut und die übelkeit ist auch verschwunden. der durchfall ist nicht flüssig sondern mittel. trotzdem mach ich mit jetzt sorgen. sollte ich sofort zum arzt oder was ist das?? bitte um schnelle antwort.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von coeleste coeleste

nein musst du nicht.

durch starkes pressen können äderchen platzen > blut im stuhl (ganz normal)

Kommentar von coeleste coelestecoeleste

dank dir fürs sternchen

• 7
    Antwort von sonne64 sonne64

schnelltens zum arzt gehen

Kommentar von sarina2323 sarina2323

aber sonst geht es mir doch gut. was kann das den alles sein

Kommentar von troedelklausi troedelklausitroedelklausi

Deshalb zum Arzt, der sollte das feststellen, lass Dich untersuchen !

• 3
    Antwort von Giovanni47 Giovanni47

Eine komische Frage und dennoch: was für eine Farbe hatte das Blut? Etwa hellrot? Dann kam das Blut vermutlich von der Darmreizung und vom Abwischen her. Mache dich im Augenblick nicht verrückt, verfolge "dein Problem" aber weiterhin. Allenfalls kannst du am Montag immer noch den Arzt aufsuchen. Gute Besserung.

eher etwas heller

Kommentar von Giovanni47 Giovanni47Giovanni47

Das klingt doch schon mal positiv. Bei einer inneren Blutung wäre der Stuhl schwarz. Aber nochmals: weiter acht geben, vermutlich ist es wirklich kein ernstes Problem.

• 1
    Antwort von rovercraft rovercraft

das schlimmste hast du schon überstanden, eine lebensmittel"vergiftung" war schuld daran...

• 1
    Antwort von altermann58 altermann58

Ein wenig Blut - kommt immer mal vor... keine akute Gefahr!

Farbe? Hellrot: kaum ein Problem, leichte Fissuren (Risse) kurz vor dem Darmausgang. Dunkelrot: Die Blutung liegt weiter "oben"... Unbedingt demnächst einen Arzt aufsuchen.

eher hellrot, war nicht direkt im stuhlgang sondern drum

Kommentar von altermann58 altermann58altermann58

Weniger problematisch, heilt vermutlich bis morgen ab. Ruhig bleiben. Morgen nach dem Toilettengang noch einmal kontrollieren. Wenn es im Bereich des Schließmuskels etwas zieht, ist eine kleine Wunde in diesem Bereich... heilt aber schnell. Tipp: Beim Duschen mit Kernseife in diesem Bereich sehr vorsichtig waschen...

• 0
    Antwort von tranqi tranqi

coloscopie kastroskopie! wie alt?

17

• 0
    Antwort von dasisteinname dasisteinname

zum arzt!

• 0
    Antwort von troedelklausi troedelklausi

Nicht auf die lange Bank schieben, sondern schnellstens zum Arzt gehen !!!

• 0
    Antwort von Selie94 Selie94

ist nicht gut, wenn das morgen immer noch so ist dann sofort zum arzt!

• 0
    Antwort von johnny6969 johnny6969

Zum Arzt Schnell

• 0
    Antwort von Schokoooladeee Schokoooladeee

Sofort zum Arzt!!

• 0
    Antwort von AlynnBity AlynnBity

geh lieber sofort zum arzt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.