ich hatte heute morgen viel zu viel gegessen, danach war mir auch flau im magen und mir war den ganzen tag leicht übel und dazu hat ich durchfall. ich musste bei diesem durchfall sehr pressen und deswegen ist es in dem bereich gereizt. deswegen war ich heute auch mehrmals auf toillette. jetzt gerade hatte ich dies wieder, doch am ende vom stuhlgang nach starken pressen war ein wenig blut im stuhl. sonst geht es mir eigentlich gut und die übelkeit ist auch verschwunden. der durchfall ist nicht flüssig sondern mittel. trotzdem mach ich mit jetzt sorgen. sollte ich sofort zum arzt oder was ist das?? bitte um schnelle antwort.
BLUT IM STUHL.....?!was jetzt
Antworten (12)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
coelestecoeleste
nein musst du nicht.
durch starkes pressen können äderchen platzen > blut im stuhl (ganz normal)
-
7Antwort von
sonne64sonne64
schnelltens zum arzt gehen
Kommentar von
sarina2323 aber sonst geht es mir doch gut. was kann das den alles sein
Kommentar von
troedelklausitroedelklausi Deshalb zum Arzt, der sollte das feststellen, lass Dich untersuchen !
-
3Antwort von
Giovanni47Giovanni47
Eine komische Frage und dennoch: was für eine Farbe hatte das Blut? Etwa hellrot? Dann kam das Blut vermutlich von der Darmreizung und vom Abwischen her. Mache dich im Augenblick nicht verrückt, verfolge "dein Problem" aber weiterhin. Allenfalls kannst du am Montag immer noch den Arzt aufsuchen. Gute Besserung.
Kommentar von
sarina2323 eher etwas heller
Kommentar von
Giovanni47Giovanni47 Das klingt doch schon mal positiv. Bei einer inneren Blutung wäre der Stuhl schwarz. Aber nochmals: weiter acht geben, vermutlich ist es wirklich kein ernstes Problem.
-
-
1Antwort von
rovercraftrovercraft
das schlimmste hast du schon überstanden, eine lebensmittel"vergiftung" war schuld daran...
-
1Antwort von
altermann58altermann58
Ein wenig Blut - kommt immer mal vor... keine akute Gefahr!
Farbe? Hellrot: kaum ein Problem, leichte Fissuren (Risse) kurz vor dem Darmausgang. Dunkelrot: Die Blutung liegt weiter "oben"... Unbedingt demnächst einen Arzt aufsuchen.
Kommentar von
sarina2323 eher hellrot, war nicht direkt im stuhlgang sondern drum
Kommentar von
altermann58altermann58 Weniger problematisch, heilt vermutlich bis morgen ab. Ruhig bleiben. Morgen nach dem Toilettengang noch einmal kontrollieren. Wenn es im Bereich des Schließmuskels etwas zieht, ist eine kleine Wunde in diesem Bereich... heilt aber schnell. Tipp: Beim Duschen mit Kernseife in diesem Bereich sehr vorsichtig waschen...
-
0Antwort von
tranqi coloscopie kastroskopie! wie alt?
Kommentar von
sarina2323 17
-
-
0Antwort von
troedelklausitroedelklausi
Nicht auf die lange Bank schieben, sondern schnellstens zum Arzt gehen !!!
dank dir fürs sternchen